Zum Inhalt springen

320i frisch aufbereitet


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern !

 

Habe heute bei dem Sonnenschein mal mein Winterauto poliert und ein paar Fotos gemacht...

 

Ist nicht die schönste Kulisse, aber vielleicht interessieren Euch die Fotos trotzdem...

 

Swen

bmw1 017.jpg

bmw1 021.jpg

bmw1 028.jpg

bmw1 036.jpg

bmw1 009.jpg

bmw1 035.jpg

bmw1 047.jpg

bmw1 049.jpg

bmw1 006.jpg

bmw1 070.jpg

bmw1 091.jpg

bmw1 026.jpg

bmw1 088.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super schön aufbereitet der kleine... und schaut auch sehr gut erhalten aus :daumen:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön !

 

Ja, ich finde auch, das Brillantrot hat was !

 

Der Zustand ist wirklich top ! Ich habe den Wagen vor ca. einem Jahr von einem 83 Jahre alten Herrn aus 1. Hand gekauft. Er hat den Wagen super erhalten, ist nie bei Regen gefahren. Natürlich lückenloses Scheckheft.

 

Der Wagen ist wie neu...

 

Viel zu Schade für den Winter, aber was soll ich machen ? Fahre ja das Cabrio im Sommer... Hatte eigentlich auch nicht geplant ein so gutes Exemplar für den Winter zu kaufen, aber als ich den Wagen sah, konnte ich ihn nicht stehen lassen ! Der alte Mann hat sehr dran gehangen, gab ihn nur ab, weil er nach einem Oberschenkelhalsbruch nicht mehr fahren konnte... :cry:

 

Werde trotz Wintereinsatz mein bestes geben, um ihn in diesem Zustand zu erhalten...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lecker schaut dat aus :sabber:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick! was haste Du da für ne Abdeckung?

 

 

Die hab ich mal bei Ebay gekauft. Ist schon 2 Jahre her... Kostenpunkt damals so um die 30 Euro...

 

Nichts besonderes. Ist aber atmungsaktiv und dient als Staubschutz in der Garage...

 

Das Material ist gar nicht mal schlecht, Qualität ist in Ordnung... Hat bisher immer seinen Zweck erfüllt...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstklassiges Teil! Edition-Modell, oder? :daumen:

 

Womit hast du die Stoßleisten so "satt-schwarz" bekommen?

 

 

Ja, ist ein Editions-Modell Bj. 1990. An den Stossleisten habe ich nichts gemacht. Die waren schon so schön, als ich den Wagen gekauft habe... Der alte Mann hat ganze Arbeit geleistet... :-R

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Freut mich, dass das Editions-Modell in einem so guten Zustand ist. :-R

 

Ich würde dir dennoch eine Hohlraumkonservierung empfehlen, da die Editionsmodelle (inkl. der Serienfahrzeuge der Bj. 90/91) vom Blech her deutlich schlechter sind, als die Bj. 88/89.

 

Meine Erfahrungen mit Editions-Modellen haben das bisher immer bestätigt, leider...

 

Außerdem kommt noch dein Winterbetrieb dazu ... Ich habe meinen Cirrusblauen auch komplett Hohlraumversiegelt. Der Material- und Kostenaufwand belief sich auf deutlich unter 100 Euro inkl. neuem Unterboden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn zum polieren für mittel genommen?

hab heut erst 3 mittel ausprobiert und alle werfen solche komischen schlieren

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass das Editions-Modell in einem so guten Zustand ist. :-R

 

Ich würde dir dennoch eine Hohlraumkonservierung empfehlen, da die Editionsmodelle (inkl. der Serienfahrzeuge der Bj. 90/91) vom Blech her deutlich schlechter sind, als die Bj. 88/89.

 

Meine Erfahrungen mit Editions-Modellen haben das bisher immer bestätigt, leider...

 

Außerdem kommt noch dein Winterbetrieb dazu ... Ich habe meinen Cirrusblauen auch komplett Hohlraumversiegelt. Der Material- und Kostenaufwand belief sich auf deutlich unter 100 Euro inkl. neuem Unterboden ;-)

 

 

Genau das habe ich schon oft gehört. Deswegen bekommt er diesen Sommer eine komplette Hohlraumkonservierung von Mike Sanders. Ein guter Bekannter hat eine Karosseriebauwerkstatt. Er kennt sich gut aus und wird das machen, da ich in diesem Punkt ehrlich gesagt wenig Ahnung habe...

 

@Stealth-R

 

was hast du denn zum polieren für mittel genommen?

hab heut erst 3 mittel ausprobiert und alle werfen solche komischen schlieren

 

Ich habe den Wagen erst mit A1 Show and Shine Polish poliert und danach mit Sonax Carnauba-Wax eingewachst. Das A1 Schow and Shine Polish lässt sich ganz gut verarbeiten und zieht keine Schlieren. Von den Schleifmitteln her ist es nicht besonders aggresiv und poliert den Lack schonend. Mein Lack ist in neuwertigem Zustand. Das Carnauba-Wax läst sich traumhaft verarbeiten und locker und leicht mit dem mitgelieferten Poliertuch abreiben. Beides zusammen ergab bei mir einen unglaublichen Tiefenglanz. :-)

 

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poliere meinen auch grad auf, schaut genauso aus wie deiner, nur 2 türen mehr :D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich poliere meinen auch grad auf, schaut genauso aus wie deiner, nur 2 türen mehr :D

 

 

Mach doch mal Fotos, wenn Du fertig bist. Kannst Sie ja dann hier in diesem Thread posten, wenn Du magst ! Würde mich freuen, mal einen ähnlichen zu sehen ! :daumen:

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...