jörg318iC Geschrieben: 12. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Hallo Gemeinde! Wurde gerade dazu genötigt auf Ostersonntag:rot: die Ölwanne an dem Peugot 206 meiner Freundin zu wechseln... War mir aber nicht bewusst, dass eine geklebte Wanne so fest sitzen kann..(natürlich sind alle Schrauben los) Gibt es ein spezielles Vorgehen um den Kleber zur Aufgabe zu bewegen? Oder bleibt mir nur die "Schraubendreher-Hebel"-Variante? Oder vll. das Teppichmesser? Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit die Operation schnell abgeschlossen werden kann`? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Versuchen mit nem Messer zwischen zu kommen und die Klebemasse zu zerschneiden. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 ... und anschließend leicht klopfend mit einem 800 Gramm-Hammer die Wanne lösen. Braucht allerdings etwas Zeit und Geduld. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Mit dem Schraubendreher hebeln könnte die Auflage-Flächen deformieren- da wäre ich vorsichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jörg318iC Geschrieben: 12. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Hatte kein langes Teppichmesser greifbar..aber ein schmaler,geschärfter Spachtel in Kombination mit dem Hammer hat dann auch endlich zum Erfolg geführt. Danke für eure Tipps und noch ein frohes Osterfest!Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.