Zum Inhalt springen

Wie geklebte Ölwanne entfernen?


jörg318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Wurde gerade dazu genötigt auf Ostersonntag:rot: die Ölwanne an dem Peugot 206 meiner Freundin zu wechseln...

 

War mir aber nicht bewusst, dass eine geklebte Wanne so fest sitzen kann..(natürlich sind alle Schrauben los)

 

Gibt es ein spezielles Vorgehen um den Kleber zur Aufgabe zu bewegen?

 

Oder bleibt mir nur die "Schraubendreher-Hebel"-Variante?

 

Oder vll. das Teppichmesser?

 

Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit die Operation schnell abgeschlossen werden kann`?

 

Gruß Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versuchen mit nem Messer zwischen zu kommen und die Klebemasse zu zerschneiden.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und anschließend leicht klopfend mit einem 800 Gramm-Hammer die Wanne lösen. Braucht allerdings etwas Zeit und Geduld.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kein langes Teppichmesser greifbar..aber ein schmaler,geschärfter Spachtel in Kombination mit dem Hammer hat dann auch endlich zum Erfolg geführt.

 

Danke für eure Tipps und noch ein frohes Osterfest!

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...