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Ruckeln, keine Gasannahme


DerPille
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Hallo.

 

Ich sag von Anfang an. Schraubertechnisch bin ich ne 0. Kenn mich mit Motoren kaum bis gar nicht aus. Also am besten in Idiotendeutsch mit mir schreiben :D

 

Habe seit nen paar Tagen nen kleines Problem mit meinem 91er 318i den ich seit 2 wochen habe.

Hat alles damit angefangen, dass er im Leerlauf sehr unruhig lief. Mir kam es auch zeitweise so vor, dass er nicht richtig beschleunigt hat. Auf einmal nen Schub..

 

Gestern bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Kein Problem.. gemütlich mit 140km/h rumgedongelt. Rückweg in der Stadt selber schlechte Gasanahme im 3ten Gang und starkes ruckeln im Leerlauf an Ampeln usw. Autobahn bei 3500u/min-4000u/min keine Probleme.

 

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit wurd es nach 2 Min fahren unmöglich. Nur noch am hoppeln der gute. Musste an ner anhalten. Wo ich schließlich weiterfahren wollte aufs Gas und der Motor stotterte sich auf 2500 touren hoch. Gaaaanz langsam.. Dann kam wieder nen Schub und es warem plötlich 4500 Touren.

 

Was kann es sein? Lambda hab ich grad abgeklemmt.. im Leerlauf immer noch die Ruckler.

KLR schuld? Höre bzw lese immer wieder was von Leerlaufregler Luftmengenmesser usw. Kann man sowas als aboluter Nichtschrauber selber kontrollieren?

Weiter lese ich was von Falschluft. Möglichkeiten ohne bestimmte Sprays dies zu testen?

 

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen antworten.

 

Grüße

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hast du genug sprit drin :D

Ne schmarn aber ist so wie es sich anhört ein Kraftstoff problem

deine Kraftstoffpumpe macht wohl nicht mehr lang mit! hab das gleiche problem auch zur zeit!

Achja und das summen ist nicht die Biene Maja im Tank die nach ihren Willi sucht sondern die Pumpe die langsam nicht mehr will :-D

 

Hebi

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gehen tut sie ja nur der druck ist nicht ausreichend den sie aufbauen muss!

 

Testen kannst du die klar

 

Rausbauen an plus und minus klemmen das sie summt dann warten eine zeitlang und wenn Rauchraus kommt dann WAR sie noch gut :sonne:

 

Nein Käse

manchmal sind auf den Einspritzleisten so kleine Ventile drauf und da müsste man ein Manometer dran hängen und mal beobachten ob der druck ausreicht aber bist du sowas geprüft hast is die pumpe schon eingebaut!

 

Hebi

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nur woher bekomm ich jetzt ne pumpe und ne bühne damit ich die pumpe tausche kann :D

ist doch alles mist. wieso passiert sowas vor den feiertagen wo man das auti braucht :/

 

Philipp - der grad mächtig angepisst ist

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nur woher bekomm ich jetzt ne pumpe und ne bühne damit ich die pumpe tausche kann :D

ist doch alles mist. wieso passiert sowas vor den feiertagen wo man das auti braucht :/

 

Philipp - der grad mächtig angepisst ist

 

Ne Bühne brauchst du nicht und wenn du nen Schrotti um die Ecke hast, ist ne Pumpe für 20€-30€ schnell gekauft!

Du hast nen NFL und da sitzt die Pumpe unter der Rückbank! Also Sitzfläche mit nem ordentlichen Ruck nach oben ziehen, Beifahrerseite siehst du einen Deckel, den abschrauben und da drunter sitzt die Pumpe! Ist je nach Geschick in 15-30min ausgebaut und getauscht...Fenster/Türen/Verdeck aufmachen und ein Handtuch/Lappen nicht vergessen! Besser wäre es, du hastn Kumpel an der Hand, der auch E30 NFL fährt und dir mal testweise die Pumpe ausleiht!

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Schrotti um die Ecke - JA

e30 dabei - nein -.- 1 e34 und 1 e36 mehr steht da net. Der ander ist weiter weg und hab grad kein Fahrbaren untersatz da.

 

Kumpel mit e30.. flüchtiger bekannter hat nen abgemeldeten in der Halle stehen. Vllt kann der mir helfen

 

Verdeck auf.. einfacher gesagt als getan :D Hardtop ist noch draufgeschraubt weil ich das gestern abgeholt hab und noch keinen Platz in der Garage hab. Die eine wird durch nen 924er Porsche und die andere von nem 1303er Käfer Cabrio belegt :D

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hmmmm im standgas kann die pumpe nich genug bringen und bei 140kmh macht sie es plötzlich????

na ich bin mir da nich so sicher ob das die pumpe is....

 

ähnliches rum ruckeln, schlechte gas annahme, unrihiger lauf haben wir auch zum beispiel beim blauen tempfühler den ich grad beim M40 immer wieder gern in die runde werfe...

 

das dumme ding hat mich über 6 monate an der nase rum geführt damals.....

zur info.... unter der ansaugbrücke am zylinderkopf sitzen 2 tempfühler... einer is blau....

 

wenn du mal ohne lambda testen willst ist es immer auch gut die batterie mal paar minuten ab zu klemmen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Soo. Wollte vorhin einfach mal den LLR reinigen. Hab diesen beknackten Schlauch net abbekommen. Sitz ganz schön fest. Auf meinen alten Herren gewartet und in der Zeit wieder alles zusammengeschraubt damit nix wegkommt. Aus Spaß mal angelassen und gefahren. Problem weg! Wieso? Keine Ahunug!

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lach..... tja manchmal kommt es anders als man denkt...

 

hoffen wir mal das es so bleibt...

 

was den blauen temp fühler angeht.... da geht das so hin und her...

mal läuft er prima und plötzlich spinnt er wieder aufs übelste

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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