MalibuRCBW Geschrieben: 7. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Bin aus Zufall an einen ETA mit 129PS gekommen... EZ 04/87 Auf E30.de ist ja relativ genau beschrieben was man alles für den Umbau nach Variante II benötigt, aber ich wollt mich nochmal vergewissern: Vom M20B25:ZylinderkopfAnsaugspinneDrosselklappeMotorsteuergerätLuftmengenmesserDruckregler Kabelbaum brauch ich ja nicht, hab im ETA mit 129PS ja schon die Motronic 1.1.... Braucht man sonst nochwas? Im Prinzip schraub ich den ZK runter und nehm alles was dran war mit, oder? LOL Achso, ich will keine Diskussion lostreten, nur anmerken was ich mir überlege: den ETA den ich bekommen habe zum kleinen Ringspielzeug machen. Ich brauch keinen 318is, denn den ETA hab ich jetzt. Auch braucht das Teil keine 200 PS, Fahrleistungen im Bereich vom 325i reichen völlig aus. Wenn ich racen will kann ich meinen 328i nehmen Es soll ein Spielzeug sein, von daher ist mir der Verbrauch auch völlig wurscht, selbst wenn er 20L ziehen würde wäre es mir egal. Die paar Mal auf der Rennstrecke die das Ding bewegt werden würde im Jahr...Daher ist auch Standfestigkeit nicht primär, er läuft ja keine 10000Km im Jahr sonder vielleicht 200Km, der Rest aufm Hänger.Kosten von dem Umbau sind auch nicht so immens wichtig, hab noch ne Menge Teile im Keller, und die die ich noch holen muss dürften nicht die Welt kosten. Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 10. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Niemand der schon nen 27i-Umbau gemaccht hat da? Aber müsste eigentlich alles sein was ich brauch... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 eventuell brauchst Du ein anderes Diff, aber da können Dir diejenigen die das schon mal gemacht haben mehr sagen Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Niemand der schon nen 27i-Umbau gemaccht hat da? Doch. Aber da das andauernd gefragt wird, haben die vieleicht keine Lust zu schreiben. ---> findest Du bestimmt alles drinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Hm, das einzige was ich gefunden hab, war eine ellenlange Diskussion über Sinn und Unsinn, aber den Thread hab ich durch... und meine Frage war nicht wirklich beantwortet Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.