Grabowski Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hi Fans. Alsoo...habe nen 325er NFL.VFL gefällt mir VIEL besser, außerdem hat meiner Rostansätze.Daher überlege ich, nen 4 Zylinder VFL zu kaufen und die GESAMTE Technik, sprich Motor, Diff, Bremsen, falls unterschiedlich, Querlenker etc. von meinem NFL zu nehmen.Ist dies möglich?Wie siehts aus, muss dann nen komplett neuer Brief/Schein erstellt werden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 In einem gewissen Rahmen ist alles möglich! Ich lasse nun erst einmal den kompletten Antriebsstrang außer Acht und zähle zuerst die Teile auf, die Bremse und Fahrwerk betreffen. Weitere Details nenne ich später. Versuche aber, einen Einspritzer zu bekommen, damit einige Benzinleitungen und die Benzinpumpe bereits vorhanden sind. - Federbeine vorne, falls noch die 45er Beine an Bord sind- Hinterachsschwingen- Bremsanlage vorne- Bremsanlage hinten- Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker- Stabilisatoren vorn und hinten Zum Eintragen fährst Du schließlich mit den Fahrzeugbrief des "neuen," umgebauten E 30 und dem Brief des "alten," geschlachteten E 30. Es wird eine Einzelabnahme durchgeführt. Da alle Bauteile aus einem baugleichen Fahrzeug stammen, wird es keine großen Probleme geben. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Die Karosserie ist ja baugleich, die 4 und 6 Zylinder, oder?Theoretisch müsste das ja alles 1 zu 1 passen.Was ist jetzt mit den von dir aufgelisteten Teilen?Wieviel kostet die Einzelabnahme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Das Zielfahrzeug ist sinnvollerweise auch ein 6Zylinder, am besten 325. Wegen Bremse, Fahrwerk... Ersatzteile. Einzelabnahme ist nicht unmenschlich teuer, um die ca. 100,- € würd ich mal schätzen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wieso muss es ein 325er sein?Den finde ich doch nie und nimmer in einem Sahnezustand ohne Rost.Erstens: Weil keiner so dumm ist, ihn zu verkaufen.Zweitens: Weil ich max. 1000Euro für die Basis ausgeben will.Habe doch Bremsen etc. alles aus meinem NFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wieso muss es ein 325er sein?Den finde ich doch nie und nimmer in einem Sahnezustand ohne Rost.Erstens: Weil keiner so dumm ist, ihn zu verkaufen.Zweitens: Weil ich max. 1000Euro für die Basis ausgeben will.Habe doch Bremsen etc. alles aus meinem NFL. müssen tut gar nichts. Kannst auch nen 4 Zylinder nehmen und mehr umbauen und viel wegschmeißen...oder einen 6Zylinder 320/325 nehmen, weniger umbauen und mehr als Ersatzteil weglegen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.