Zum Inhalt springen

318is Probleme nach Warmstart

Daniel78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein 318is macht neuderdings Probleme nach dem Warmstart. Der Motor startet ganz normal, Leerlaufdrehzahl ist auch normal. Beim losfahren fängt der Motor an zu stottern und nimmt nicht richtig Gas an. Der Motor dreht dann nur stotternd bis max 2000 Umdrehungen. Wenn man dann bei getretener Kupplung ein wenig mit dem Gas spielt, dann dreht er auch höher, kann man nach ca. 1 Minute ganz normal losfahren. Das Problem tritt nur nach dem starten bei warmen Motor auf.

Was kann es sein?

gruß Daniel

Hallo,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, beim starten des warmen Motors hatte der super krasse Drehzahlschwankungen und nach ca. einer halben Minute gings dann wieder.

Ich habe den Luftmengenmesser getauscht, da lief der Motor wieder.

Solltest du auch mal probieren. Beim Schrott oder bei eBay solltest du fündig werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...