Malachit Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hallo, infolge dieses Problems http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-318i-stottert-ruckelt-zuckelt-zwischen-2k-und-3k-wenn-warm-55390.html hab ich jetzt OT Geber angeschaut, sieht merkwürdig aus,so als ob die Riemenscheibe FALSCH wäre. Sitzt der verkehrt?Guckt mal Bild. Der Sensor sitzt nur höchstens halb über dem Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Normal sieht das für ich nicht aus. Kenne mich aber besser mit 6 Zylindern aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ich glaub das wars. Ich mach erst mal ein auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 kann es sein das du ne Riemenscheibe vom E36 drauf hast? wenn mich nicht alles täuscht ist bei dem die Postion vom Geber anders, und die Riemenscheibe nicht kompatibel. Bitte mal Posten, was jetzt genau war. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 7. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Kann es eventuell auch der falsche Halter sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Kann es eventuell auch der falsche Halter sein?Dann muss er aber schon ewig und 3 Tage der falsche Halter drin sein so "Siffig" wie der ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 8. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Ich kenns nur so das ein M40 ausm E30 nicht kompatibel ist mir einer Riemenscheibe ausm M40 E36 und umgekehrt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 10. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Hallo, so also - das war es!!! Hatte noch 2 M40 Motoren zum gegengucken. Der Kurbelwellensensor sitzt eindeutig total falsch, viel zu weit vorn.Riemenscheibe ist vom e30 M40, zumindest hat sie die gleiche Höhe wie auf denanderen Motoren (die defintiv aus e30s sind). Mein Problemauto hat einen falschen Deckel!! Da sitzt der Kurbelwellensensor ein gutes Stück zu weit vorn,und sonst hat er auch noch ein paar Unterschiede zu denanderen Motoren.Da hat wohl irgendwer mal was zusammengebastelt was nicht ganz zusammengehört.War für mich auch neu - es gab verschiedene Stirndeckel ??!! Auf dem Block vom Problemauto steht LH-5. Das Auto ist von Ende 1990.Auf den anderen Blöcken steht einmal LH-3 (war auch ein 90-er glaube ich),und dann hab ich noch einen mit LH-4 (ich meine der kam ausm 91-er Touring).Tja, weiß nicht ob die LH Nummern irgendwas sagen.... Den BMW kaufte ich 2006 bei nem Händler weil er billig war und der Motor gut klang.Weil bis vor kurzem in der Familie zwei 318i fuhren war es gut den BMW als fahrbereites Ersatzteillager auf der Seite stehen zu haben. Der Wagen war billig, (zurecht, denn Auspuff war durch, riesige Delle in der Fahrertür, Sitz kaputt, 3/4 vom Auto schlecht nachlackiert usw....) Lange Rede, kurzer Sinn. Als ich ihn kaufte lag ein kompletter heiler Zylinderkopf im Kofferraum.Ich glaub ich weiß langsam warum er beim Händler stand Irgendwer hatte wohl irgendwas größeres am Motor gemacht.Und anschließend ruckelte er wohl immer nach 30km....da haben Sie ihn zum Händler gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 10. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Kann es eventuell auch der falsche Halter sein?Dann muss er aber schon ewig und 3 Tage der falsche Halter drin sein so "Siffig" wie der ist. Jo.Ich frag mich auch seit wann das ist.....Für kurze Strecken gehts ja, er braucht ja immer fast 30km bis er ruckelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.