Dixcuz Geschrieben: 5. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Hallo, habe mal eine Frage. Bei uns muss der Zahnriemen gewechselt werden.Habe einen Eta-B Block mit 325i Kopf im Fahrzeug. Welchen Zahnriemen nutze ich da?Weiß das jemand oder ist der Zahnriemen gleich? Besten Dank für Eure Rückantworten !! GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Gibt für den M20 nur einen Zahnriemen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 NEIN KAI Es gibt 125 und 127 Zähne. Schau auf den Riehmenspanner was für eine Zahl drauf steht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Gibt für den M20 nur einen Zahnriemen. Stimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Jetzt schockt mich nicht Jungs . Hoffentlich hat mir dann mein Teilehöcker den richtigen vertickt. Der sagte es gäbe nur einen. Welcher hat denn welchen???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 5. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Vielen Dank !!Werden also auf den Riemenspanner schauen. Ist die Zahl versteckt oder erkennt man das relativ gut? Beste GrüsseDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 schaust drauf dan sieht man die schon. Kai , der eine ist zulang und der andere zukurz.Du hättest es merken müssen wenn er falsch ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 5. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Danke dir !!Langt uns schon.... dann wird erstmal rausgebaut und geschaut. Aber ist schon klar, der eine wäre zu lang, der andere zu kurz... Wünsche Euch einen schönen Sonntag!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Markus du verwirrst mich:-). Hab grade mal im ETK geschaut. Da haben alle e30 M20 (b20, b23, b25, b27) 127 Zähne. Egal welches Baujahr. Also welcher hat 125 Zähne??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 ich kenn auch nur noch den mit 128 Zähnen. Bin mir nicht sicher, 325i Katlos, da evtl. verbaut:watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 ich kenn auch nur noch den mit 128 Zähnen. Bin mir nicht sicher, 325i Katlos, da evtl. verbaut:watch: eta - thomasEben nicht. Laut ETK haben alle m20, egal ob mit oder ohne Kat, 127 Zähne. Sonst hätte ich nicht gesagt das alle m20 den gleichen haben. Würde auch gerne die Unterschiede wissen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Gibt noch den vom Diesel. Ist ja auch eigentlich M20. Der hat 136 Zähne. Oder 138? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Der nennt sich M21. Wieviel Zähne der hat weis ich nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 trotzdem bin ich mir sicher, schon eine M20 Spannrolle mit dem Aufdruck Z128 in der Hand gehabt zu haben. eta - thomas8-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Bin grade extra nochmal in die Garage runter. Da hab ich noch 2 Spannrollen liegen. Eine aus meinem alten b20 und die alte vom b25 den ich jetzt drin hab. Beide haben ein Z127 drauf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Der nennt sich M21. Wieviel Zähne der hat weis ich nicht. Wie er sich nennt weiß ich,wollte es nur mal der Vollständigkeit halber sagen. Er gehört aber zu den m20. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 trotzdem bin ich mir sicher, schon eine M20 Spannrolle mit dem Aufdruck Z128 in der Hand gehabt zu haben. eta - thomas8-) Das ist richtig. Ich habe in der vorletzten Woche den Zahnriemen wechseln wollen und hatte den Zahnriemen bereits besorgt. Als ich dann versucht habe, den neuen Riemen zu montieren, mußte ich feststellen, daß ich einen Riemen mit 128 Zähnen hatte, obwohl ich eine Riemen mit 127 Zähnen benötigt hätte. Auf der Verpackung war die richtige Bezeichnung aufgedruckt. Der "Patient" war ein 320iA, Bj. 12.83! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Nur komisch das es laut ETK KEINEN mit 128 oder 125 Zähnen gibt. Alle m20 aller BJ haben 127.Jedenfalls für den e30. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 6. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Moin,M20 im E12/E21 125 Zähne, ab E30 dann 127 Zähne, von 128 hab ich noch nie was gehört ? td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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