Malachit Geschrieben: 5. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Hallo, ...ja ich habe die Forensuche benutzt aber nicht genau DAS gefunden was ich als Problem habe. Nach etwa 25km Fahrt, (bei diesem schönen Wetter), fängt er an zu rucken beim Fahren.Das ist richtig schlimm, so wie in den amerikanischen Filmen wenn jemand ein Auto klaut und damit losfährt und es nur so rumhoppelt... Das ist fast nur zwischen 2200 und 3200 Umdrehungen.Heißt, wenn ich auskuppel und Gas gebe und wieder zurückschalte gehts für einen kleinen Moment.Auch läuft er okay in hohen Drehzahlen - (aber dort ruckelt er auch, nur sehr sehr selten). Hab Luftmengenmesser getauscht.Und Zündspule.Und blauen Temperaturfühler. Hab Lambdasondenstecker abgezogen als er wieder anfing zu ruckeln - es wurde eher schlimmer dadurch. Kalt läuft der Wagen problemfrei.(Und warm eigentlich auch)Was ich nicht ganz verstehe, gestern habe ich ihn gefahren bis das ruckeln wieder anfing.Dann habe ich in 15 Minuten die Zündspule getauscht und bin wieder gefahren -Problem trat aber erst wieder nach etwa 20km auf. --> Fast gleiche Distanz bei Start mit kaltem Motor und Start mit warmen. Man kann auch im Stand wenn man Gas gibt das ruckeln sehr gut am Drehzahlmesser ablesen.Er schlabbert da schän herum und kann keine Drehzahl halten. ...Ich geh jetzt hin und tausch noch das Steuergerät. Hab aber echt keinen Schimmer was das sein sollte. Sonst noch Ideen ? DankeGrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 5. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 So, Steuergerät scheidet auch aus. Hat wieder ein Weilchen gedauert, aber dann kam es.Ich hatte jetzt die Kamera dabei und hab mal Video gemacht.(Ton hängt bißchen dem Bild hinterher )Hatte den Eindruck, daß es schlimmer wurde nachdem ich es im Stand etwasprovoziert hatte.... Deutlich zu sehen, er dreht sauber hoch außer in dem Bereich zwischen 2 und 3 Tausend. im Stand:http://www.myvideo.de/watch/6230602ganz gut bei 01:07 zu sehen Fahrt:http://www.myvideo.de/watch/6230626 Kurbelwellensensor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Ja und wie ist es mit Verteilekappe+leufer?Zündkerzen?Und KLR? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 5. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Hmm.Zündkerzen sind 1000km etwa alt. Verteiler (und Zündkabel sowie Stecker) werd ich noch tauschen. KLR? Steh ich grad aufm Schlauch. Euro1 Auto.Und kalt ist alles okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Zündkabel ,aber nicht mit der Hand anfassen!!!!!Prüf die mal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Zündkabel okay. Verteiler okay. Läuuft wie vorher. Fängt nach 20km an zu schütteln.Hatte 20 Minuten angehalten, gleiche Strecke zurück,wieder nach 20km schütteln. Auch im Schubbetrieb (also mit Schubabschaltung) wackelt der DZM lustig hin und her. KW Sensor hab ich noch nix geguckt....da müßte er doch IMMER irgendwas haben. Das Problem ist vielleicht seitdem ich ein neues Thermostat eingebaut habe.Aber das hat dochnix mit Zündung zu tun.... und mit Temperatur auch nicht sowirklich wenn er immer 20km braucht... :kotz:Weiß echt keinen rat mehr.Komischer Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ähnliche Probleme habe ich auch! Allerdings in jedem Drehzahlbereich, bzw. wenn das Problem da ist kommt er teilweise nichtmal mehr aus dem standgas... Bei mir KANN es eigentlich nur der LMM oder die Lambda sein, weil ich erst seit heute einen neuen motor drin habe und die beiden teile die einzigen relevanten sind, die noch vom alten sind. ABER wenn ich die stecker von LMM oder Lambda abziehe, wird das geruckel nur noch viel schlimmer oder der motor geht aus. mmmh. also mir wird erstmal nichts anderes übrig bleiben ausser die beiden teile mal probeweise auszutauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 6. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Bei mir wars das http://e30-talk.com/antrieb/t-position-ot-geber-merkwuerdig-bitte-gucken-55436.html Ich denk mal den Fehler hat aber niemand sonst. Es gab anscheinend zwei verschieden große Deckel fürn Motorund bei mir saß der Kurbelwellensensor zu weit vorn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ich habe gerade mein DME relais ausgetauscht... seitdem ist das problem schlagartig weg... ich hab das "kaputte" relais mal aufgeamcht, das sieht aus wie neu und schaltet auch so wie es soll... kann das angehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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