Zum Inhalt springen

PHÄNOMEN - Viebrierendes Ama-brett (160- 180 km/h )


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So bin mit meinen Lateien am Ende!

 

Ich habe so gut wie alles neu am FW! Gummibuchsen sind alle neu, Gelenke sind alle ohne Spiel, Sportfahrwerk ist auch neu, Räder sind auf 0,0Gramm gewuchtet und ich habe heute feststellen müssen, dass das Amaturenbrett sowie der ganze Rest am Viebrieren ist wie Hulle bei 160km/h! Ich weiss nimmer weiter, was noch Abhilfe schaffen könnte...

 

MFG Torsten

 

PS: Mein alter Wagen hattes es genau so allerdings schon bei 140 und nen Kumpel sagt er hätte es auch genau so... ich werde Wahnsinnig:cry:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, kann sein das die hinteren Räder unwucht haben oder evtl die Spurplatten.

Bei 80-120kmh vorne unwucht und zwischen 160-180kmh hinten.

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie selbst bei mir in der firma gewuchtet! Das Wuchtgerät zeigte bei allen 4 "OK" an!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurplatten ja aber mit Zentrierung... ohne Platten ist es genau so!!

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Ok erstmal Danke trotzdem!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Bub hatte das auch an seinem eta. Darauf hin hat er die hinteren Stossdämpferlager oben erneuert, sonst nichts. Siehe da, es war weg:watch: Dabei hatten wir noch gesehen, dass das rechte HA Lager schon wieder platt war, spielte aber für die bad Vibrations keine Rolle.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch.....

mal warens die spurplatten, mal die felgen.........

auf jeden fall kommts von ner heftigen unwucht wenn das AB so abgeht.....

dämpfer hatte ich noch nich aber da steckt man ja nie drin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vorgenommen, die Räder nochmal besser zu wuchten, evtl. mal die reifen auf der Felgen ein wenig drehen... hab bei 3 Felgen wenn ich mich nicht irre sehr viele gewichte drin, so ca. 50-70 Gramm, waren aber alle als "OK" gewuchtet, evtl. macht es sich doch bemerkbar (So viele Gewichte)??

 

Eine Felge hat einen leichten Höhenschlag, die hatte ich bisher immer hinten laufen. Bevor ich meine Felgen alle aufbereitet habe, liefen die SUPER (Keine Unwucht und nie ein Ziitern im Ama-brett) Aber auch nicht so viele Gewichte!

 

Daher schließe ich das mal aus!

 

2. Bin letztens wie gesagt noch BAB mit 180 gefahren, musste beim bremsen wieder ein Pulsierendes Pedal feststellen! Damals als ich das Hatte, habe ich die Bremsscheiben getauscht, gegen teure ATE-scheiben! War erst gut und nun habe ich es wieder!

Hatte es schonmal jem. das die radnarbe unrunf lief (geeiert hat)???

 

Mich regt das momentan ein wenig auf, da wir am 18. ja nach peine fahren und so eine Wackellei im allgemeinen kann da echt stressen!

 

Danke erstmal ;-)

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schies dich nicht auf eins ein...... sonst hat er die karre neu gemacht und das zittern is immer noch....

mach die felge mit höhenschlag mal vorne drauf... das merkst gleich obs das gewesen sein könnte....

 

solang die wucht stimmt ists es eigentlich egal wieviele gewichte da drauf kleben....

aber is schon blöd wenn man so viele braucht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is schon blöd wenn man so viele braucht
Jo das ist schon scheisse ich weiss,letztes jahr waren es auch weniger! könnte höchstens die Reifen mal auf der Felge drehen und schauen das es weniger wird...!

 

Verständlich sind bei der felge mit leichten schlag mehr gewichte drin, aber auch z.t. bei denen, die wirklich rund laufen! Aber normal ist es egal, wie viele gewichte kleben, dass ist wohl richtig, werde sie trotz alledem mal neu machen!

 

Sonst ist am Fehrwerk weitgehens alles neu! Ausgeschlagen ist auch nichts! Bisauf die vorderen Stützlager ist alles neu!

 

Ich meine irgendwo muss ich ja anfangen!!! Neue Stützlager sind nicht gerade günstig, und sonst machen sie keine großen Probleme. Im Nachhinein sind sie es dann doch nicht und das Geld ist weg!!!

 

Leider gibt es anscheinend viel Möglichkeiten... ich weiss nicht wo ich anfangen soll... vllt. laufen die Radnarben ja auch nicht rund, da ich ja nebenbei auch noch ein pulsierendes Bremspedal habe!

 

Ich weiss es auch nicht... 8-/ Wo soll ich anfangen?

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch einmal durch eine Felge mit leichtem Höhenschlag an der HA.

Würde diese mal nach vorne setzen oder ggf mal dur eine andere rund laufende Felge erstzen und eine Probefahrt machen.

Ansonsten kann man auch die Räder direkt am Wagen auswuchten, wenn man die Geräte dazu hat. Vielleicht hilft das ja, weil du noch Spurplatten drunter hast, wenn ich richtig gelesen habe.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...