Max-1973 Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hallo zusammen, ich hab heute mein E-Verdeck neu initialisiert - der Suchfunktion sei Dank Nachdem ich dann noch rausgefunden hab, dass der Vorbesitzer meines Cab die Endschalter der Verdeckklappe verstellt hatte, hat's auch geklappt. Soweit, so gut. Es gibt aber noch ein kleines Problem: Sowohl beim Schließen als auch beim Öffenen verhakt sich die Verdeckkastenklappe am Verdeck. Eigentlich muss der hintere Verdeckteil ja soweit nach oben klappen, dass die Verdeckkastenklappe ohne Berührung dran vorbei schwenkt. Tut sie aber nicht. Das Problem scheint zu sein, dass die Öffnung der Verdeckkastenklappe (VKK, sonst tipp ich mit noch die Finger wund) beginnt, bevor das Verdeck vollständig nach oben geklappt ist. Wenn ich nach dem Entriegeln der VKK den Schalter loslassen und nochmal kurz in Gegenrichtung schalte, dann bewegen sich beide Motoren: Das Verdeck klappt weiter nach oben, der VKK schließt wieder. Dann nochmal stop und wieder in die ursprüngliche Richtung und alles klappt. Muss das so sein, dass die VKK-Öffnung schon startet bevor das Verdeck vollständig geöffnet hat? Kann man da was machen, dass beide Funktionen nacheinander ablaufen? Danke und schönen Abendder Max PS: Falls hier derjenige user mitliest, der mir Anfang Januar angeboten hatte, mir ein normales Serien-E30-Lenkrad im April nach München mitzubringen: Meld dich bitte, ich bräuchte es immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 4. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hallo Max, hatte das Problem bei mir auch, VKK streifte ganz leicht am Verdeck. Habe dann die Stange, die das Verdeck hinten hochklappt mit dem Verstellgewinde etwas kürzer eingestellt, damit das Verdeck (letzter Spriegel) etwas steiler hoch stand beim Schliessen des VKKs. Hat geklappt. Bis jetzt funktioniert alles noch perfekt. Solltest aber auch mal überprüfen, ob deine VKK richtig eingestellt ist. Lässt sich am Scharnier verstellen, nach vorne, bzw nach hinten. Sollte halt im geschlossenm Zustand sauber auf der Dichtung aufliegen.Viel ErfolgPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.