e30 convertibel Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hallo, habe nun endlich die Ursache des Klapperns zB. beim Überqueren von Schienen u. dgl gefunden. Motorlager rechts ist wohl schon seit Jahren hinüber.....Das Bild zeigt die abgerissene Metallscheibe, die aber auch total deaxiert zum Gummipuffer ist.In der Aufnahme vom Vorderachsträger sind nun drei Bohrungen (Pfeil), um das Lager bzw. den Blechtopf entweder näher zum Motor oder weiter weg zu befestigen. Wo soll der Topf nun beim Lagerersatz angeschraubt werden: wo s am besten paßt oder wo er jetzt angeschraubt ist? Austausch soll dann so gemacht werden: untere Schraube des anderen Motorlagers lösen aber nicht völlig abschrauben, gleiches mit den Getriebe-Gummilagernan defektem Lager ebenfalls untere Schraube lösen und Motor nun mit Wagenheber und Holz Zwischenlage leicht an Ölwanne anheben, dann den Lagertragarm am Motorblock abschrauben und zusammen mit defektem Lager rausnehmen. Gummimetallager ersetzen und vormontierten Tragarm mit Gummilager wieder einbauen. Fehlt noch was? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 7. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Also Ursache für das Versagen war falsche Montage. Das im Träger vorhandene Langloch ist für die Verdrehsicherung (Gumminase) die kreisförmige Bohrung fürs M10 Gewinde.(igendein Idiot hat das bei meinem Auto falschrum gemacht...) Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.