Malteser Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hi,ich möchte bei meinem Z3 das Difföl und das Getriebeöl wechseln. Könnte mir dazu jemand das entsprechende TIS schicken? Ich weiß dass hier einige Zugriff drauf haben, da dachte ich fragen kostet nix. Es handelt sich um nen 2,8er Bj 2000. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Welches Getriebe ist verbaut? Füllmenge schwankt um 0,1 Liter. Ansonsten wärst Du enttäuscht, wenn Du das TIS dazu siehst. Schraube auf, Öl raus, Öl rein, Schraube zu. Mehr isses nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 5. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Hi, sorry ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Getriebe das ist. Nur dass es 5 Gänge hat Ich weiß dass es im Prinzip so einfach ist. Nur weiß ich nicht recht welche Schrauben das am Getriebe sind. Die Auslass hab ich wol gefunden, nur die Einlass... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoomerTrix Geschrieben: 5. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Wenn du die Auslass Schraube gefunden, dann weisst du auch schon wie die Einlass Schraube aussieht. Auf dem Bild sind beide Schrauben mit der Nummer 5 gekenzeichnet. http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/t/131.png http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CH31&mospid=48082&btnr=23_0125&hg=23&fg=15 Zitieren Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 6. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Super, danke. Gleich gehts los. Bin schon auf meine Tonnenlager gespannt. Hoffe die werden nicht so schlimm... Vielen Dank euch. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 6. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hi,die Ölwechsel waren echt super. Gingen flott von der Hand... Aber diese SCH*** Tonnelager. Hol sie doch der Teufel. Hab da bis kurz vor elf dran rumgefuhrwerkt, jetzt hab ichs aufgegeben. Morgen ist auch noc ein Tag.Hab zwar mit achse ablassen usw alles hinbekommen, aber am ersten hats nicht die Innenbuchse rausgezogen sondern nur den Kern... Son Dreck. grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.