Zum Inhalt springen

318i -> 325i

Artox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund fährt eine 318i Limo Bj 89. und will sich jetzt einen 2,5L Motor einbauen !

Jetzt will er wissen was er alles umbauen muss. Eintragen will er es nicht aber sollte schon noch straßentauglich sein.

- Motorhalterung ?

- Achsen ?

- Fahrwerk ?

- Getriebe ?

- Diff ?

- Bremsen ?

- Kabelbaum ?

- ???

Danke schonmal !

Suche habe ich benutzt aber leider nichts gefunden (nur 320i - 325i)...

Gruß

Kompletter Motor mit ALLEN Anbauteilen auch Halter, Kardan, Diff Bremsen, Kabelbaum, Getriebe, Kühler,Kühlwasserbehälter, die ganzen Schläuche, Fahrwerk, Auspuff, Kat.Und tragt den ein, sonst wird er bei einem Unfall mit Personenschaden seines Lebens nicht mehr froh.

[/center]

Und tragt den ein, sonst wird er bei einem Unfall mit Personenschaden seines Lebens nicht mehr froh.

so isses.

Zumal das mit der Bescheinigung von BMW wirklich kein Ding ist den eingetragen zu bekommen..

Und tragt den ein, sonst wird er bei einem Unfall mit Personenschaden seines Lebens nicht mehr froh.

so isses.

Zumal das mit der Bescheinigung von BMW wirklich kein Ding ist den eingetragen zu bekommen..

jetzt kommt wieder der alte spruch: WAAAAS?????130€ für nen stück papier? :devil::devil::devil:

zumal ICH von so nem umbau abstand halten würde. dann lieber die limo verkaufen und nen 325er holen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

so isses.

Muss ich da mich an BMW direkt wenden ?

Ist das dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ?

so isses.

Muss ich da mich an BMW direkt wenden ?

Ist das dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ?

ja, einfach eine Mail an die Kundenbetreuung und denen dein Vorhaben schildern bzw. direkt nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau fragen. Nicht vergessen Geduld mitzubringen..

ist aber nicht unbedingt nötig. Der Tüv kann es auch ohne diese Bescheinigung eintragen, wenn er sich auskennt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Wieder ein E30 mehr, der bald auf dem Schrott landen wird, spätestens wenn der Kopf gerissen ist und nachdem zwei billig Köpfe von Egay auch keiner Verbesserung gebracht haben.

Oder die Kiste verunfallt, wäre nicht der erste 325i, dem das wiederfährt.

Christian

Ps.: Sonen Umbau lohnt nur, wenn man 1. Geld über hat dafür (sonst wirds sowieso scheiße) 2. fast alles selber machen kann 3. Zeit hat 4. Ahung hat 5. die Substanz des 318i überdurchschnittlich ist.

Sobald eine dieser Sachen nicht gegeben ist, ist das alle Kacke. Und ich wette hier sind es gleich mehrere Sachen, wenn jemandem schon die Tüv Eintragung zu viel ist, lässt das die Qualität des Umbaus schon jetzt erahnen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...