Zum Inhalt springen

Bilder gesucht: Rotes Cab mit weißem Leder


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

noch ist es nicht so weit, aber man wird ja mal träumen dürfen... In nicht all zu langer Zeit werden in meinem Cab mal neue Sitze fällig, da die gerissene Naht auf der Rückenlehne einfach nicht ins Gesamtbild des Autos passen will.

 

Neues Leder einfach wieder in schwarz zu verbauen ist mir zu langweilig. Da hab ich dann ja nur halb so viel davon, dass ich über 1000 Euro ausgegeben habe, als wenn es ein wenig extravaganter wird.

 

Zu brilliantrot passt mMn (außer schwarz) eigentlich nur eine sehr helle Farbe, oder wie seht ihr das?

 

Von den verfügbaren BMW-Ledern gibt es nicht viele in "hell", aber immerhin ein paar sind dabei.

http://www.hans-reinke.de/de/produkte/autoleder/bmw/nappa.html

 

Hätte gern mal ein Bild von einem roten Cab mit hellen Sitzen gesehen.

Wirkt Lotosweiß zu krass? Kennt jemand die anderen Farben und weiß, welche gut passen würden?

 

Bin dankbar für jeglichen Input von "mach das bloß nicht" bis hin zu "ich hab das schon gesehen und es sieht bombastisch aus" (Letzteres am Besten in Kombination mit nem Bildchen).

 

Auch dankbar bin ich für Hinweise auf gute und trotzdem günstige Sattler. K&M Lederdesign ist mir schon von Ebay bekannt, aber leider knapp 500km von Stuttgart entfernt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rot ist im bezug zur innenraumfarbe echt undankbar. da sieht einfach nur schwarz gut aus, evtl. noch beige.

alles andere ist nix. weiß wäre mir da absolut nix.....vom pflegeaufwand mal ganz abgesehen.

 

also doch lieber das langweilige schwarz.

 

fazit: "mach das bloß nicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot ist im bezug zur innenraumfarbe echt undankbar. da sieht einfach nur schwarz gut aus, evtl. noch beige.

alles andere ist nix. weiß wäre mir da absolut nix.....vom pflegeaufwand mal ganz abgesehen.

 

deshalb hätt ich gern mal ein bild von nem roten cab mit hell-beigen sitzen.

da gibts bei bmw ja leider nicht viel auswahl was das leder angeht (und ein echtes bmw-leder hätt ich irgendwie schon gern im auto.)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... weiß nicht, ob mir das gefällt. der e30 sieht ein gutes stück moderner aus, da passt das irgendwie nicht so richtig.

 

bin eben sehr unschlüssig, ob weiß wirklich kitschig ist, oder vielleicht einfach nur extravagant. die sitze kommen eh erst dann rein, wenn der e30 vollends zum wochenend-auto befördert wird. die 3 jahre studium muss er jetzt noch durchhalten ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei nem e30 3 Jahre in die Zukunft planen ist schon so ne Sache, ich hab mir auch ausgemalt wie ich nen M20b25 reinbaue, neues Verdeck und Fahrwerk reinmache usw, bis mich der Rost eines besseren belehrt hat...

 

Nichtsdestotrotz find ich wirklich weißes Leder im roten Cab sehr schön, hab aber auch kein Foto. Der Pflegeaufwand ist ja bei nem reinen Wochenendfahrzeug auch nicht schlimm.

 

Beiges Leder passt imho besser zu dunklen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem auto steckt schon so viel geld und herzblut, da werd ich es hoffentlich noch am leben erhalten können bis dahin. rost hab ich bis jetzt gut im griff.

 

@tommi: hmm... rotes m3 cab mit lotosweißem leder. irgendwie schon geil. :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommi: hmm... rotes m3 cab mit lotosweißem leder. irgendwie schon geil. :-)

 

ich hab mir so gedacht: "nichtmal am m3 sieht es besonders gut aus"

gut, das rot ist auch nicht toll getroffen, aber auch sonst wäre das nicht mein favorit. schwarz fänd ich klar besser. zumal ja bei dir das armaturenbrett schwarz sein wird und es sonst noch so einiges schwarzes am auto gibt (seitenleisten, reifen, kühlergrill, etc.)....ist einfach harmonischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach... ich mach das einfach pink innen. dann siehts maximal hässlich aus und ich muss mir keine sorgen machen, dass es jemanden nicht auffällt :D

danke für eure meinungen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neulich so ein Buch über die Marke der Marken (:bmw: :D) geholt. Da ist genau so ein M3 Cabrio in rot drin abgebildet, wie oben, da dacht ich mir auch nur mhh lecker :sabber:. Ich finde schwarz zwar passend, aber doch sehr alltaeglich. Gerade bei rotem Außenlack hat man doch vorzuegliche Moeglichkeiten das Interieur mit hellen Farben schoen hervorzuheben. Die Pflege ist bei den meisten von uns doch sowieso selbstverstaendlich oder? Kalle Grabowski hats auch schon gesagt, wenn man ein Fahrzeug pflegt, besteht die Moeglichkeit, dass es dann auch ein Leben lang bei dir bleibt (so oder so aehnlich). Habe auch außen Zinnoberrot und innen Perlbeige, sieht klasse aus (auch wenns kein Leder und kein Cabrio ist)! Mein Fazit:

 

Weißes Leder sieht bombastischt aus! ;-)

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem dunklerern rot ist beige auch gar kein problem. das kann ich mir sehr gut vorstellen. nur bei brilliantrot will das nicht so recht passen.

 

vielleicht mach ichs ja in schwarz mit roten nähten? wobei schwarz mit weißen nähten sicher besser aussehen würde.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für meinen brilliantroten als Ziel gesetzt, dass in den nächsten Jahren eine beige Sportlederaustattung reinkommt.

Mit schwarz wäre ich vorerst natürlich auch zufrieden aber roter Lack und beiges Leder passt einfach am besten :sabber:

 

Also mach das ruhig :-D

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner persönlichen Meinung nach lässt sich das wie folgt eingrenzen:

 

- schwarzes Leder = sportlich, elegant, zeitlos, neutral, ideal zu rot (& nahezu jedem anderen Lack)

- beiges Leder = luxoriöse Limousinen alá 7er, elegant mit Wurzelholz o.Ä., ideal zu schwarz & violett oder ganz ganz dunklem rot (auf keinem Fall passt das zu hellem Lack, auch kein helles rot)

- weißes Leder = echte Oldtimer, ansonsten passend fürs Rotlichtgewerbe (;-)), sehr schön zu dunkelgrünen, britischen Fahrzeugen..

 

Kontraste sollten schon sein. Rot / beige, rot / weiß bietet meiner Meinung nach keinen Kontrast, sieht lasch aus..

 

Schwarzes Leder mit dunkelroten Nähten sieht bestimmt genial aus! :daumen: Weißes Garn polarisiert sicherlich wieder zu sehr..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für meinen brilliantroten als Ziel gesetzt, dass in den nächsten Jahren eine beige Sportlederaustattung reinkommt.

Mit schwarz wäre ich vorerst natürlich auch zufrieden aber roter Lack und beiges Leder passt einfach am besten :sabber:

 

Also mach das ruhig :-D

 

Grüße

Marcel

 

 

 

Genauso habe ich das auch vor, beiges Leder zu sehr gutem, frischen Brillantrot sieht zumindest in meinen Vorstellungen genial aus. Leider gibt es sehr wenig Fotos zu dieser Farbkombi, schade...

 

Das Foto mit dem M3 Cabrio überzeugt mich jetzt nicht so, da das Rot verblichen scheint und wirklich nicht gut getroffen ist...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Leder, aber der Farbton kommt einigermaßen hin.

Foto stammt aus dem BMW- Zubehör- Prospekt von 1987 (da ist auch diese sinnfreie Innenraum- Persenning drin ;-)).

bmw.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Leder, aber der Farbton kommt einigermaßen hin.

Foto stammt aus dem BMW- Zubehör- Prospekt von 1987 (da ist auch diese sinnfreie Innenraum- Persenning drin ;-)).

 

Boah, mit sowas hat BMW mal geworben!? Die Sitze sind ja miserabel bezogen.. :-o

 

Edit: Ich nehms zurück, sind ja nur Sitzbezüge! Puh..:D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte nicht vielleicht auch das modena aus deinem link was sein?

wenn man das mal so nebeneinander stellt:

 

avatar2392_4.gifhttp://www.hans-reinke.de/bilder/1387.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd beim roten auto auf jeden all beim schwarzen leder bleiben. so kannst auch die tür und seitenverkleidungen original lassen und des spart beim sattler schon mal viel geld.

 

rote nähte fänd ich wiederrum schon geil !! würd halt nen dezenten kontrast geben und von der norm abweichen. vielleicht noch in der gleichen roten naht eine kleine stickerrei "e30" aber nur klein und unauffällig!! sonst wirkt des wieder kacke.

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts diese schicken sitzbezüge noch? ist da ne teilenummer dazu angegeben?

das wäre ne super methode den weißen innenraum optisch zu testen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal an 2 Farbiges Leder gedacht?

Schwarz Rot wäre sicher cool!

 

So ca wie hier:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-bmw-fan-aus-slowenien-51417.html

 

nen stückchen weiter unten sind Bilder ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... bei weiß geht das ja recht gut mit schwarz-weißem leder. wenn man bei rot nicht exakt den richtigen farbton trifft, siehts einfach nur falsch aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja auch mal leder drin haben... aber komplett schwarz..... naja nur wenns schönes leder is....

das originale is garnich so mein fall und ich sitz auch nich sooo gern drauf....

und im sommer ist es nur die hölle.....

creme farben wäre ja schon der hammer aber das schaut nicht lange gut aus... da must ja immer in schutzkleidung ins auto.....

auser man hat den E30 nur als WE und schön wetter auto....

 

schwarz/rot wäre sehr geil... so wie beim Griechen Cabrio, oder Leder/Alcantara Mix..... gefällt mir auch sehr gut....

Das normale BMW E30 Beige passt nicht in den roten find ich..... die farbe gefällt mir auch null.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...