Zum Inhalt springen

auto selber lakieren matt


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wollte eventuell mein auto im sommer selber matt schwarz lackieren...

 

also, wie is das, matt ist ja weselntlich unkomplizierter als metalik...

 

abschleigen des alten lacks, roststellen behandeln, nen bischen cleanen...dann neu grundieren, und dann lackieren...oder was falsch?

 

muß ich da nochmal klarlack drübermachen, oder nicht? wei ßnicht wie das so ist, beim matt-lacken...

 

wie viel liter brauch ich denn so in etwa fürn wagen? also alle außenteile, und sichtbaren innenteile, also alles unterm teppich bleibt rot, motorraum erstmal auch rot, wird nach nem motorumbau lakiert, aber für nne motor hab ich gerade kein geld...

 

also, erzählt mal wie das so ist.....

 

denn matten lack mit rolle auftragen, oder besser spritzen?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie es bei schwartz mat is weis ich nicht aber ich habe bei meinem cab so 3,5 liter lack und dann noch klarlak

 

normalerweise wird auf schartz mat kein klarlak draufgemacht (klarlak macht dehn lak glanzend aber hab noch nie klarlak auf matten lak gemacht )

 

wenn du dehn lak nicht ganz abschleifst must du nur die mir rost behandekten stellen und stellen mit spachtelmasse grundieren

 

grundirung muss auch glatgeschliffen werden

 

wenn mann es gutmachen will hat mann schohn ein bisschen arbeit

 

hoffe es hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hio

 

sorry, bist du verrückt???????????????????????????????

wenn es sich nicht um einen absoluten schrott e30, als winterfahrzeug, oder so handelt, ist das wirklich ganz uncool.

 

mit ner rolle??? sorry, hab man nen winter fiesta gesehen, würde sowas aber niemals einem e30 antuen!!!!!!!!

 

also, wenn dir der wagen was wert ist, dann lassse nen paar teile richtig im orginalfarbton neu lacken!!

 

ich verspreche dir, der wiederverkaufswert wird nach sowas um 99% fallen!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also wenn es nicht besonders schön werden soll,

dann kannst ihn auch mit Rolle machen.

Könntest ihn auch auch Tapezieren mit ner abwaschbaren Tapete.:-Q

Also mal spass beiseite.

Ich weiß ja nicht was du dir für ein ergebniss erhoffst.

Aber ich seh schon du hast noch nie ein Auto lackiert.

Vergiss lieber deinen Motorumbau und investier dein Geld

für eine ordentliche Lackierung.

Das mit selbermachen kannst echt vergessen,wennst keine Erfahrung hast.

Bei Metallic Lack brauchst noch Klarlack.

Bei nem normalen nicht.

Und wieso willst den matt? Ohne Glanz?

Ich versteh das ned so ganz.

Jedenfalls muss dein Auto vor dem Lackieren wennst alles gemacht hast

Rost spachtel usw.glatt sein wie ein Babypopo.

Ist ne Sauarbeit.

Würde ich mir an deiner Stelle überlegen.

Wenns dann hinterher scheiße aussieht ärgerst dich.

Und er wird scheiße aussehen,wennst noch nie lackiert hast.

Es sei denn du willst das er scheiße aussieht,dann kannst ihn auch mit Pinsel anstreichen.:-Q

 

Viel Erfolg.

 

Mani.

________________________________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand mattschwarz (mit Pinsel gestrichen) an merinem Käfer immer super :-D Er wurde nie gewaschen, sondern immer nur neu gestrichen :)

 

http://www.dritte-flotte.de/cars/Kaefer.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand mattschwarz (mit Pinsel gestrichen) an merinem Käfer immer super :-D Er wurde nie gewaschen, sondern immer nur neu gestrichen :)

 

http://www.dritte-flotte.de/cars/Kaefer.jpg

 

Na dann mach es so,wennst es super findest.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit bundi grün ist auch schön matt und sieht auch so richtig scheiße aus

 

also lass es sein dein auto zu verschandeln mattschwarz sieht nicht immer gut aus,auf´n motorad is ok wenn´s ne alte möhre ist aber auf´n e30 ne nimmer

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du dein wagen lackiern???

 

weil wenn er noch halbwegs gut dasteht lass ihn in der farbe. solltest du wegen rost andersfarbige teile dranhaben dann würd ich den auch mattschwarz machen.

weil mit einer 4farbigen kasperbude würd ich auch nich fahren wolln.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

 

:motz:

 

vor einem jahr noch

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00678/06.jpg

 

 

 

heute

 

8-/ 8-/

 

http://www.eierbaer.net/treffen/diving_sun/diving_sun005.jpg

 

ps: er ist gerollt....:)...

 

 

 

bunny

 

der als pic spamer nerven tut

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hab nen roten...aber, rot is überhauptnicht mein dingen, und außerdem ist der lack auch schon ziehmlich fertig.....

 

matt schwarz find ich halt cool ;-) hab nicht jeder, und trifft meinen geschmack voll

 

kollege von mir ist da gerade am probieren, und das sa alles cool aus, war in seiner garage mit kompressor und eimer farbe...

 

wollte immer etapenweise vorgehen, sprich kotflügel...dann mal ne tür, dann die nächste, halt immer so an den wochenenden...und zum schluß halt dach und rest der karosse...

 

werd vorher natürlich noch an meinem schrott-ibiza üben...nen bischen lackiert hab ich halt schon, aber nur felgen und so...

 

also, im prinzip muß ich den alten lack runter, grundieren, matt schwarz drauf, also an den stellen wo ich nix cleane, kein rost habe und so.....right?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hi,

 

wollte eventuell mein auto im sommer selber matt schwarz lackieren...

 

also, wie is das, matt ist ja weselntlich unkomplizierter als metalik...

 

abschleigen des alten lacks, roststellen behandeln, nen bischen cleanen...dann neu grundieren, und dann lackieren...oder was falsch?

 

muß ich da nochmal klarlack drübermachen, oder nicht? wei ßnicht wie das so ist, beim matt-lacken...

 

wie viel liter brauch ich denn so in etwa fürn wagen? also alle außenteile, und sichtbaren innenteile, also alles unterm teppich bleibt rot, motorraum erstmal auch rot, wird nach nem motorumbau lakiert, aber für nne motor hab ich gerade kein geld...

 

also, erzählt mal wie das so ist.....

 

denn matten lack mit rolle auftragen, oder besser spritzen?

 

also,wenn das keine verarsche ist ,soetwas kann man einem e30 doch nicht antun.es sei den du willst zum faschingsumzug mit dem teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal langsam.......

warum sollte man sein auto nich selber lackieren dürfen???

mit ner rolle, naja das mag vielleicht seltsam aussehen, aber mit nem kompressor und ner pistole...... also da kann man schon gute sachen hin bekommen.....

 

der lack muß net komplett runter.....

 

die stellen ausbessern die gemacht werden müssen..... spachteln und füllern..... alles komplett anschleifen und los gehts.........

wenn man das mit gefühl macht und nich so viel das es anfängt weg zu laufen, kann man da schöne sachen machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mich ja mit meine lakkierung verstekken-teiw.Dose:-D -geht aber nur bis ich Knete hab für richtigen Lack.

 

ABer Mattschwarz-Versuchs doch mal mit Tarnfarbe:eek:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs

 

der erstpost ist von 19.03.04 :idee:

 

MfG

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs

 

der erstpost ist von 19.03.04 :idee:

 

MfG

 

 

:klatsch: :-D

 

wahrscheinlich ist die Kiste schon längst verschrottet :daumen:

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol hab ich ja garnet drauf geschaut........ ne ne das ding is noch rot und er hat das ding schon verkaufen wollen............. obs geklappt hat weis ich nich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...