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Befestigung Flansch Hosenrohr ???


eta4life
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Servus mitanand!

 

Ich hab mal ne kurze Frage. Da ich leider noch nie nen Kat ausgebaut habe, es allerdings in nächster Zeit tun möchte, stellt sich mir nun die Frage wie genau sind die Flansch am Hosenrohr befestigt? Sind die geschweisst oder iss da nur das Rohr umgebördelt? Oder komplett anders? :frage:

 

Um es genau zu machen: Was müsste ich tun, um an diesen Kat den Flansch wieder ran zu bringen? Bzw. um den Kat bei mir montiert zu bekommen?

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Da ist unnötigerweise Schweißen angesagt. Vorne wie auch hinten. Hat der Verkäufer jeweils eine Seite mit der Flex bearbeitet????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Aaaargh... genau das wollte ich nicht hören :wall:

 

Aber danke dir! Das iss ne gute Frage, und ich hab keine Ahnung :frage:

 

Ist das viel Aufwand den wieder hinzubekommen? Gleich im Voraus, das einzige mal das ich nen Schweißgerät in der Hand hatte, war weil ich es von A nach B getragen hab! Und was würde das ungefähr kosten?

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Da wird er wohl die 3 Muttern am Krümmer und am anderen Ende die beiden zum Endtopf nicht losbekommen haben und hat dann einfach abgesägt. Wobei man es zum Endtopf nicht genau erkennen kann. Aber vorne fehlt das Dreieck.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Also das hinten zum Endtopf hin, gehört auch nicht so? Hatte irgendwie im Hinterkopf dass das so in Ordnung iss, aber wenn du sagst! Ich hab bisher nur einmal zugesehen wie bei nem E30 der Endtopf gewechselt wurde, und das ist bestimmt schon 5-6 Jahre her....

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Äääh ich glaube da hast du Recht.

Hab grade nochmal im ETK nachgesehen und es scheint hinten in der tat Ok zu sein. Ist bei meinem auch schon ne weile her wo ich den Endtopf getauscht hab. Mich hat jetzt der "fehlende" Schraubflansch irritiert der bei mir auf dem Katrohr drauf geblieben war. Auf der einen Seite ist er fest drauf und auf der anderen Seite wird er drauf geschoben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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kai325iA, genau so ist es hinten gut und vorne bäh:cry: Zum vorderen Flansch: Kat einbauen, natürlich mit fehlendem Flansch, am Getriebe befestigen, hinten in org. Lage bringen;-). Dann gut anpunkten/heften. Nun wieder ausbauen und ordendlich fertigschweissen. Sollte dann, ohne Probleme und Spannungen wieder einbaubar sein.

 

eta - thomas...der das Problem von seinem Kumpel kennt:eek:

Alles ETA, oder was ??

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