Brandi19 Geschrieben: 3. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Hey, heute kam mein m20b25 motor von einem heeren an den ich in e30.de gefunden habe.Kam mir alles ganz freundlich und vertrauensvoll vor also ließ ich mir den motor schicken da die entfernung zu groß war...Das einzige was der mann an dem motor zu bemängeln hatte war die ventildeckeldichtung die sollte man wohl neu machen...habe ich mir nichts bei gedacht weil es ja nicht viel arbeit ist, und teuer is die auch nicht...naja dann als ich ebn genauer hinschaute kam so der kleine schock ...er hatte 2 ventildeckeldichtungen übereinander gelegt :( ...dadurch is der ganze motorblock mit öl versifft....hoffe das is jetzt nicht iwie schädlich gewesen wenn er auf den ölstand geachtet hat?habe dann natürlich direkt mal den ventildeckel abgemacht und die scheiße entfernt...neue dichtung is bestellt... habe mal ein paar fotos gemacht...vllt kann ja einer was dazu sagen ob das so okay aussieht oder ob da jetzt iwas gelitten hat? http://img237.imageshack.us/img237/6649/03042009358.th.jpg http://img239.imageshack.us/gal.php?g=03042009359.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Sieht gar nicht mal schlecht aus. Bei meinem waren auch 2 Dichtungen drunter . Schaden tut es ihm wohl kaum, nur kann er dann eben etwas Siffen was bei meinem den Schmier am Kopf erklärt hat. Seit nur eine Dichtung drin ist suppt nix mehr. Und das obwohl ich den Deckel in der Zwischenzeit mehrmals wieder ab hatte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Wieso hat der Motor denn neue Kipphebel? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Vermutlich mal einer gebrochen und dan alle erneuert. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Vermutlich mal einer gebrochen und dan alle erneuert.Hoffentlich die vernünftigen und nicht den Egay Schrott . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 3. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 danke schonmal für die antworten...hat mich dann doch ein wenig erleichtert :P ...mhhm woran erkennt man denn ob es billige sind oder vernünftige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 wenn BMW drauf steht sinds gute werden schon gute sein!Motor einbauen, Starten, Spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 danke schonmal für die antworten...hat mich dann doch ein wenig erleichtert :P ...mhhm woran erkennt man denn ob es billige sind oder vernünftige? Schau über dem Exzenter steht der Hersteller, dies sind die nicht so beliebten http://doku.mycarat.net/easydata/bilder/0239/02/05828.JPG Und das Gegenteil: http://i44.tinypic.com/httbfp.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 4. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 super danke werde gleich mal nachgucken gehen :) EDIT: Sind alle von BMW...danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.