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E- Vergaser


daH
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Hi Leute....

Ich hab wiedermal ein erhebliches Problem mit meiner geliebten Karre.

Der Vergaser tut was er will, mal stirbt der 316er ab, dann ist die leerlauf Drehzahl 1500 u 3500 U/min

einstellen kann man nix, weil alles elektronisch geregelt sein sollte... SOLLTE...

das ist ziemlich anstrengend beim fahren, an der ampel stehn und "Vollgas"... ja, und wenn ich ins gas steig bis er abrieglt normalisiert sich das ganze meistens wieder...

BITTE UM HILFE!!!

Dank im Voraus daH

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so dann schreib doch bitte erstmal genau was du für ein auto hast

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Hi Leute....

Ich hab wiedermal ein erhebliches Problem mit meiner geliebten Karre.

Der Vergaser tut was er will, mal stirbt der 316er ab, dann ist die leerlauf Drehzahl 1500 u 3500 U/min

einstellen kann man nix, weil alles elektronisch geregelt sein sollte... SOLLTE...

das ist ziemlich anstrengend beim fahren, an der ampel stehn und "Vollgas"... ja, und wenn ich ins gas steig bis er abrieglt normalisiert sich das ganze meistens wieder...

BITTE UM HILFE!!!

Dank im Voraus daH

 

Hallo,

wann macht der Motor das, nur im kalten oder auch im warmen Zustand, oder immer?

 

Der Vergaser ist ein elektronischer, das ich richtig, aber er braucht schon die richtigen Werte.

 

1.bei kaltem Motor wärend des Laufens mit Bremsenreiniger auf falsche Luft ziehen überprüfen

2.der Vergaser hat etliche kleine Unterruckschläuche, neigen porös zuwerden, war bei mir der Fall

3.elektrische Anschlüsse überprüfen

 

ich habe meinen 85er 316, 2 Jahre nach den erwähnten Problemen mit den Schläuchen 2 Jahre ohne Probleme gefahren.

 

Christoph

 

ps.habe noch Teile für den Vergaser

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mir kommt vor als würde er das ganze immer schlimmer werdn, je wärmer er wird. schläuche sind alle neu, falsche luft bekommt er auch nicht. alles schon hundertfach überprüft! was auch eigenartig ist, bei der (in fahrtrichtung gesehen) linken kammer, also die für den standbetrieb, verwirbelt der benz nicht. hab aber auch null plan wieso. benzinpumpe ist aber in ordnung (druck passt zumindest) schläuche sind wie gesagt neu und nochmals gereinigt, düse ausgeblasen + gereinigt! trotzdem tropft der sprit hinein anstatt zu verwirbeln, bei vollast, wenn beide kammern öffnen is alles normal. auch keine probleme beim beschleunigen oder so. ein ehem. bmw mechaniker meinte "luftmengensensor/messer" kann das sein?!?!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

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...sollte 2BE sein ( 66kW ) An einem 2B4 hatte ich mal den Fall, dass sich ein Schwimmernadelventil gelockert hatte, hatte zur Folge, dass die 2. Stufe unterversorgt war. Keine Leistung oben raus. Der Gummimetallfuss des Vergasers wird auch gern rissig, daher auch mal da nachschauen. Düsen durchpusten hilft auch oft.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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...sollte 2BE sein ( 66kW )

eta - thomas

Meinte wegen der Bezeichnung 316I und dem Satz mit dem "bmw mechaniker meinte "luftmengensensor/messer" kann"

Das mit dem Gummimetallfuss kann auch sein, wird der Beremsreiniger aber zeigen...

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

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aaaaalso, war mal wieder am schrauben.... dabei hatt sich herausgestellt, dass der "termofühler", der für den joker zuständig ist, defekt is. hab jetz den joker vorläufig mal abgesteckt. jetz is er mit der drehzahl schon mal bedeutend runter... yessss, schon mal was!!! hehe

und der vergaserflansch ist tatsächlich gerissen!!! aber eigenartigerweise hat sich mit bremsenreinige nix getan, aber er läuft ruhiger wenn ich mich "draufstütz"..... verzeiht meine ausdrucksweise, mit fachbegriffen hab ich's ned so;)

und ja, 2Be Pierburg!

 

hab aber auch bemerkt dass der große kühlkreis nicht geöfnet wird, aus welchem grund auch immer...

wo ist der der fühler???????

is das der gegenüber (andre seite des ansaugkrümmers) von dem "joker fühler" ???

 

Beste Grüße daH

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