daH Geschrieben: 3. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Hi Leute....Ich hab wiedermal ein erhebliches Problem mit meiner geliebten Karre.Der Vergaser tut was er will, mal stirbt der 316er ab, dann ist die leerlauf Drehzahl 1500 u 3500 U/mineinstellen kann man nix, weil alles elektronisch geregelt sein sollte... SOLLTE...das ist ziemlich anstrengend beim fahren, an der ampel stehn und "Vollgas"... ja, und wenn ich ins gas steig bis er abrieglt normalisiert sich das ganze meistens wieder...BITTE UM HILFE!!!Dank im Voraus daH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 so dann schreib doch bitte erstmal genau was du für ein auto hast Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daH Geschrieben: 3. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 316i, Bj. 87, 66kw, genügt???Danke für die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 3. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Hi Leute....Ich hab wiedermal ein erhebliches Problem mit meiner geliebten Karre.Der Vergaser tut was er will, mal stirbt der 316er ab, dann ist die leerlauf Drehzahl 1500 u 3500 U/mineinstellen kann man nix, weil alles elektronisch geregelt sein sollte... SOLLTE...das ist ziemlich anstrengend beim fahren, an der ampel stehn und "Vollgas"... ja, und wenn ich ins gas steig bis er abrieglt normalisiert sich das ganze meistens wieder...BITTE UM HILFE!!!Dank im Voraus daH Hallo,wann macht der Motor das, nur im kalten oder auch im warmen Zustand, oder immer? Der Vergaser ist ein elektronischer, das ich richtig, aber er braucht schon die richtigen Werte. 1.bei kaltem Motor wärend des Laufens mit Bremsenreiniger auf falsche Luft ziehen überprüfen2.der Vergaser hat etliche kleine Unterruckschläuche, neigen porös zuwerden, war bei mir der Fall3.elektrische Anschlüsse überprüfen ich habe meinen 85er 316, 2 Jahre nach den erwähnten Problemen mit den Schläuchen 2 Jahre ohne Probleme gefahren. Christoph ps.habe noch Teile für den Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daH Geschrieben: 4. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 mir kommt vor als würde er das ganze immer schlimmer werdn, je wärmer er wird. schläuche sind alle neu, falsche luft bekommt er auch nicht. alles schon hundertfach überprüft! was auch eigenartig ist, bei der (in fahrtrichtung gesehen) linken kammer, also die für den standbetrieb, verwirbelt der benz nicht. hab aber auch null plan wieso. benzinpumpe ist aber in ordnung (druck passt zumindest) schläuche sind wie gesagt neu und nochmals gereinigt, düse ausgeblasen + gereinigt! trotzdem tropft der sprit hinein anstatt zu verwirbeln, bei vollast, wenn beide kammern öffnen is alles normal. auch keine probleme beim beschleunigen oder so. ein ehem. bmw mechaniker meinte "luftmengensensor/messer" kann das sein?!?!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 4. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 hast du nun den M10B18 mit dem Pierburg 2BE oder den M10B18 mit LE-Jetronic Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ...sollte 2BE sein ( 66kW ) An einem 2B4 hatte ich mal den Fall, dass sich ein Schwimmernadelventil gelockert hatte, hatte zur Folge, dass die 2. Stufe unterversorgt war. Keine Leistung oben raus. Der Gummimetallfuss des Vergasers wird auch gern rissig, daher auch mal da nachschauen. Düsen durchpusten hilft auch oft. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ...sollte 2BE sein ( 66kW ) eta - thomasMeinte wegen der Bezeichnung 316I und dem Satz mit dem "bmw mechaniker meinte "luftmengensensor/messer" kann"Das mit dem Gummimetallfuss kann auch sein, wird der Beremsreiniger aber zeigen... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daH Geschrieben: 4. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 aaaaalso, war mal wieder am schrauben.... dabei hatt sich herausgestellt, dass der "termofühler", der für den joker zuständig ist, defekt is. hab jetz den joker vorläufig mal abgesteckt. jetz is er mit der drehzahl schon mal bedeutend runter... yessss, schon mal was!!! heheund der vergaserflansch ist tatsächlich gerissen!!! aber eigenartigerweise hat sich mit bremsenreinige nix getan, aber er läuft ruhiger wenn ich mich "draufstütz"..... verzeiht meine ausdrucksweise, mit fachbegriffen hab ich's ned so;)und ja, 2Be Pierburg! hab aber auch bemerkt dass der große kühlkreis nicht geöfnet wird, aus welchem grund auch immer...wo ist der der fühler??????? is das der gegenüber (andre seite des ansaugkrümmers) von dem "joker fühler" ??? Beste Grüße daH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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