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325 bj 86 umbau hilfe


Matze.l
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hallo...

habe die letzten tage ein 325 motor bj 87 in ein 325 bj 86 eingebaut, ich habe jetzt wollgenes problem, wie bestimmt es mansche wissen, tut sich der kabelbaum unterscheiden zu dem 87 modell. Die hallgeber sin bei dem 86 modell am getriebe befestig, und bei dem 87 an der riemenscheibe und am ersten zylinder- zünkabel. Und das hauptproblem ist es ist kein zündfunke da, das ist mir echt sehr seltsam. kann mir einer helfen?

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Nee Matze, so wie Marco das schreibt isses falsch. Du musst das alles von Spendermotor übernehmen weil das ein NFL Modell sein müsste und der Kabelbaum mit STG und allem drum und dran ist ein muss. Dann kannste auch noch gleich einen KLR setzen und schon zahlste die Hälfte an Steuer. Das alles zu erklären ist mir heute aber zu lang,sory. mfG rony

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So nervig ist das umgestecke garnicht Marco und besser vons Leistung ist es auch noch.Weil diie Motorelektronik sagt dem Motor ja wie er zu arbeiten hat. Der 86er hatte aber eine Verdichtung von 9,8:1 wogegen der 87er NFL nur noch 8,8:1 hat und wenn du dann die alte Steuerung nimmst ist es wie wenn man Leistung durch einen schrottigen Motor verliert,wetten?MfG

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ja sauber der motor laüft wieder, es kann ja nicht funktionieren wen der die hallgeber nicht erkennt von dem 87, meine das steuergerät, aber trozdem danke. hier und der motor aus dem 86 bj der lief besser, liegt das an der verdichtung?

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Die alten VFL Mooren sind meiner Meinung nach viel besser Matze. Haben viel besseren Durchzug logischerweise auch etwas mehr Kraft und bei den NFL Motoren muss man so oft schalten und treten um aus dem Quark zu kommen. Ich habe daher immer die VFL Motoren mit NFL Kabelbaum, Steuerung und Einspritzung gefahren bzw. fahre es noch. Ist dann sinngemäß so als wenn du deinen NFL Motor mit Verdichtung 8,8:1 nimmst und ihn durch Kopfplanen und solche Tricksereien auf 9,8:1 hochpimpst. Dann läuft der NFL Motor ja auch besser weil Tuning sagt man dazu glaub ich :eek:. Gruß Ronny

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