Matze.l Geschrieben: 1. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 hallo...habe die letzten tage ein 325 motor bj 87 in ein 325 bj 86 eingebaut, ich habe jetzt wollgenes problem, wie bestimmt es mansche wissen, tut sich der kabelbaum unterscheiden zu dem 87 modell. Die hallgeber sin bei dem 86 modell am getriebe befestig, und bei dem 87 an der riemenscheibe und am ersten zylinder- zünkabel. Und das hauptproblem ist es ist kein zündfunke da, das ist mir echt sehr seltsam. kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 1. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Hi,übernehme doch einfach die komplette Elektrik samt Inkrementenrad und allen Gebern vom deinem alten Motor.Dann klappts auch normalerweise.Hat dein 86er schon G-Kat an Werk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Nee Matze, so wie Marco das schreibt isses falsch. Du musst das alles von Spendermotor übernehmen weil das ein NFL Modell sein müsste und der Kabelbaum mit STG und allem drum und dran ist ein muss. Dann kannste auch noch gleich einen KLR setzen und schon zahlste die Hälfte an Steuer. Das alles zu erklären ist mir heute aber zu lang,sory. mfG rony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Ich würde aber auch sagen von dem alten Motor alle Kabel zu übernehmen anstatt vom Spender. oder halt umcrimpen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 1. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 so sieht´s aus 02er dann erspart sich der TE nähmlich nerviges umgestecke und Gebastesl:drink: EDIT: den KLR kann er aber auch ohne weiteres auf ein 86er Kat Modell setzen, gestz dem Fall er hatte Werkskat.Darum hab ich ja auch danach gefagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 So nervig ist das umgestecke garnicht Marco und besser vons Leistung ist es auch noch.Weil diie Motorelektronik sagt dem Motor ja wie er zu arbeiten hat. Der 86er hatte aber eine Verdichtung von 9,8:1 wogegen der 87er NFL nur noch 8,8:1 hat und wenn du dann die alte Steuerung nimmst ist es wie wenn man Leistung durch einen schrottigen Motor verliert,wetten?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze.l Geschrieben: 2. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 ja sauber der motor laüft wieder, es kann ja nicht funktionieren wen der die hallgeber nicht erkennt von dem 87, meine das steuergerät, aber trozdem danke. hier und der motor aus dem 86 bj der lief besser, liegt das an der verdichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 2. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Die alten VFL Mooren sind meiner Meinung nach viel besser Matze. Haben viel besseren Durchzug logischerweise auch etwas mehr Kraft und bei den NFL Motoren muss man so oft schalten und treten um aus dem Quark zu kommen. Ich habe daher immer die VFL Motoren mit NFL Kabelbaum, Steuerung und Einspritzung gefahren bzw. fahre es noch. Ist dann sinngemäß so als wenn du deinen NFL Motor mit Verdichtung 8,8:1 nimmst und ihn durch Kopfplanen und solche Tricksereien auf 9,8:1 hochpimpst. Dann läuft der NFL Motor ja auch besser weil Tuning sagt man dazu glaub ich . Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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