Zum Inhalt springen

320i oder 325i

kaan!!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

da ich seit längerem auf der Suche nach einem Cabrio bin, stellt sich dabei auch die Frage ob 320i oder 325i. Bin zurzeit Abiturient, was mein monatliches Bugdet einschränkt ;)....aber für ein e30 BLUTE ICH !!!

Ich muss halt verschiedenes beachten:

1) Verbrauch (Hauptsächlich)

2) Qualitätsunterschied

3) Versicherungskosten

Manche sagen mir der 325 verbraucht weniger ( 41ps mehr ?!), andere der Motor sei besser....

Andere der 325 verbraucht bis zu 20l....

Natürlich kommt es dabei an wie man fährt, ich will das Auto auch nicht zum Gas geben, aber wenn der 325 länger hält usw. würde ich mich nach ihm auf die Suche machen.....

mfg Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:

verbrauch bei beiden gleich hoch

qualität ist die selbe, 2liter klingen etwas besser für manche

versicherung dürfte der 325i günstiger sein, bzw fast gleich

dafür wird das drehmomentschwache 320i cab schlechter ziehen, besonders bei wenig drehzahl

achja bei vollgas tempo 200 braucht meiner 20 l

normal so 10-11 l

wird beim 325i auch ni anders sein

für weniger verbrauch solltest du dir ein langes diff verbauen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Das musst du einfach selbst er-fahren dann weißt du selbst was du willst ganz einfach Versicherung Verbrauch und Steuer macht wohl nichts mehr aus im moment den auf die paar Euros braucht man keinen Wert merh legen wenn man ein 20 Jahre altes Auto erhalten und fahren will.

keine frage den 325 er der is in allen belangen de rbessere motor und mit einem mindesmaß an pflege unkaputtbar den 320 iger würde ich nur dann nehmen wenn das cabrio insgesamt einfach klasse ist vom zustand her aber ob du dir da sleisten willst als student??? welches budget haste denn zur verfügung?

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

keine frage den 325 er der is in allen belangen de rbessere motor und mit einem mindesmaß an pflege unkaputtbar den 320 iger würde ich nur dann nehmen wenn das cabrio insgesamt einfach klasse ist vom zustand her aber ob du dir da sleisten willst als student??? welches budget haste denn zur verfügung?

Fahre mein 320i Cabrio mit 9,7-10 Liter Stadt und über Land , mein 325i mit von 9,2-12 Liter je nach Belastung Versicherung beide in der Haftpflicht gleich 35% 178 Euro im Jahr , Steuer320i 2Liter 147Euro

325i 2,5l 184 Euro . Spassfaktor ist beim 325i höher obwohl der 320i sich angenehmer anhört .Ansonsten siehe ELVIS 10 Posting

ok klingt soweit gut....

hab halt nebenbei ein aushilfsjob (400€ Basis)-bin noch Schüler-wohne zuhause-habe selbst fast keine kosten...

den Sound von 325i kenn ich und der ist der HAMMMMAAAA....

meine Befürchtung war und ist immer noch der Verbrauch, aber wenn ihr meint das es nicht so drastisch sein und der 325 sowieso der bessere Motor ist, dann .....

kennt ihr zufallig jmd der ein verkaufen will ??

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:

du solltest mal sagen was du an geld zu verfügung hast unter 3 mille würd ich in der regel nix kaufen wenns kein schrott sein soll wo du selber noch ne menge investieren willst!

also 4 mille wirste mindestens dann rechnen müssen wennder wagen halbwegs original sein soll und du noch schönheitsreps. machen willst sonst is es zuwenig wenn auch noch ne gute ausstattung an board sein soll is halt ne frage was dir wichtig ist !

Nutze die Such-Funktion! Dazu gibt es bereits mehr Threads, als Du Sand am Strand findest...

Viel Spß beim Lesen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

muss es denn ein 6ender sein?

nen 318i findeste auch schon günstiger als nen 325.

die sind ziemlich gefragt und teuer ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...