Caby Geschrieben: 1. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Moin, Also ich hab heute mal meine 9*16 KT1 ET15, 215/40/16 ( mit Spurplatte 5mm + M-Tech Fahrwerk ) hinten draufgemacht um zu schauhen, was noch zu tun ist! Als Test hab ich mal zwei Kollegen( 86 & 80 KG, Tank is voll) hinten reingesetzt. Ich hab noch knapp die flache Hand zwischen Koti und Reifen bekommen. Ich hab mal hinten das Auto runtergedrückt, und was musste passieren, genau Karosse kommt mit Reifen in Kontakt! ( Kante ist bereits ca. um 45 Grad nach oben) Wenn hinten keinen drin sitz, kann ich ca 2 - 3 Finger zwischen Karosse und Reifen stecken. Will nächste Woche zum TÜV und das hoffendlich nur einmal! Muss ja nur das Profil( Lauffläche abgedeckt)sein oder irre ich mich da? Kann mir einer sagen welche höhe die Federwegsbegrenzer haben müssen? und für vorne dann die gleiche Höhe?? Suchfu: hab zwar was gefunden bin aber leider nicht schlau daraus geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Wieviel Stücke Zucker muß ich in meinen Kaffee machen, damit er süß genug ist? Deine Frage kann unmöglich beantworten. Als erstes sollte die Kante angelegt werden. Dann kann man diagonal aufbocken. Unterlagen-Höhe ca. 10cm. Wenn dann immer noch ansteht, FederWB zum aufklipsen nehmen und Stück für Stück auf die Kolbenstange stecken, bis nichts mehr schleift. In meinen Augen ist das aber suboptimal. Besser wäre Freigängigkeit an der Karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 naja also bei ET10 hinten muss das rad schon sehr sehr weit eintauchen das da was schleift... ich hab hinten ET0 und da is dann grad noch so das profil abgedeckt also ich damals beim TÜV war hatten originale federweg begrenzer nicht gereicht, waren zu klein....hab dann diese Klickbegrenzer verwendet und der TÜV war zufrieden.... demnach gibts keine patent lösung.... bau so viele rein bis du bei voll belastung keinen kontakt mehr mit reifen an karosse hast oder koti..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 3. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Danke für die Antworten!Also probieren geht über studieren!Werde, wenn geschafft ist ( TÜV ), nen Feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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