Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel in Büdelsdorf


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also wie der Titel schon werde ich am Wochenende meinen Zahnriemen wechseln.

Wer also lust und oder zeit hat kann vorbei kommen, und wer zufällig das spezialwerkzeug liegen hat kann ja mal bescheid sagen würde mir das auch abholen und damit sich das schonmal erledigt hat ich habe beim freundlichem nachgefragt und der will mir das nicht geben warum auch immer, egal geht auch ohne.

Hat mir der Teile futzi bei BMW sogar gesagt, naja mal schauen.

 

Bei fragen wegen der Adresse und anderen sachen lieber ne PN da ich meine Anschrift und so weiter nicht gerne hier in der öffentlichkeit zeigen möchte.

 

Achja wegen dem Tag denke eher an Samstag weil man da dann eher nochmal nen Teil bekommen könnte als am Sonntag.

 

Ja bis denn dann Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja schade aber egal ich komm damit auch so klar, hihi.

 

Ach ja isnen M40

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wechsel ist ja wohl schon über die Bühne, oder?

 

Hast Du das Nockenwellenrad eingestellt und den Riemenspannungsmesser verwendet?

Ich stell mir nämlich die Frage, wieso Millionen von VW ohne diesen Hokuspokus 100-Tausende von Kilometern zurücklegen...

 

der Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den ganzen Zahnriemen gewechselt ohne eins dieser Spezialwerkzeuge einfach nur nen bohrer unten in die Welle rein und oben an der Nockenwelle einfach nen großen Maulschlüssel angesetzt den jemand festgehalten hat, ja, war eigentlich recht easy nur das ich ca. 8 Stunden gebraucht habe, weiß ja nicht ob das normal ist aber ich hab mir Zeit gelassen und hab lieber einmal mehr in mein Schlaues Buch geschaut, diesen Riemenspannungsmesser brauch man ja eig auch nicht, das hat mir sogar der Werkstattleiter von BMW gesagt einfach so spannen das er sich etwa 70° drehen lässt und so weiter. War echt gut die haben mir noch so ein paar tipps gegeben und ja hat super funktioniert.

 

Das Nockenrad hab ich in der position gelassen in der es war ich hab nachdem ich den alten Zahnriemen abhatte nix mehr bewegt und dann auch immer schön vorsichtig gemacht das sich da ja nix bewegt.

 

MFG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...