Zum Inhalt springen

Welche Federn in 325i NFL Limousine

spooner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Baue gerade meinen 316i (M10) EZ 11.87, Limousine 2-Turer auf 325i um. Ich habe als Schlachtfahrzeug einen 325i Touring EZ. 09.01.1990 gekauft und werde die Achsen inkl. Bremsen umbauen. Die Querlenker hinten sollen anscheinend passen. Habe nun Koni Gelb Gasdruck für VA un HA passend für 325i Limousine gekauft und möchte nun noch Eibach Federn kaufen. Da der Touring eine Achslast von VA 840 und Ha 1000kg hat und es diese in der Limousine (glaube ich) nicht gab. weiß ich nicht, für welche Achslast ich bestellen soll...

BMW 3er E30 (3/1) Limousine / Sedan

Modell : 324td, 325i

Baujahr: 11.88 - 08.91

Achslast Vorne: 865 kg

Achslast hinten: 945 kg

Das Fahrzeug wird tiefergelegt um:

Tieferlegung Vorne: 30-40 mm

Tieferlegung hinten: 30 mm

Artikel-Nr.: E2019-140

oder

BMW 3er E30 (3/1) Limousine / Sedan

Modell : 325i, 325e

Baujahr: 09.82 - 10.88

Achslast Vorne: 825 kg

Achslast hinten: 905 kg

Das Fahrzeug wird tiefergelegt um:

Tieferlegung Vorne: 30-40 mm

Tieferlegung hinten: 30 mm

Artikel-Nr.: E2003-140

Herzlichen Dank für jede Antwort

Spooner

Schau doch einfach was in der Bedienungsanleitung steht, welche Achsen Du speziell verbaust ist eigentlich egal es kommt ja auf das ganze Auto an.

Ich habe einen 9.87 er 325i der an der VA 820kg eingetragen hat und an der HA 905 Kg

Der originale 316i wird glaube ich keine höhere Achslast haben aber das kannst Du im Fahrzeugschein nachsehen und somit würde ich das E2003-140 einbauen da das erste die Tieferlegung bestimmt nicht erreicht

und etwas höher stehen wird.

ist es also im Prinzip egal, welche Federn ich Verbaue, bzw. bekomme ich beide Varianten eingetragen?

Die jetzig Achslast beträgt 775 VA und 845 HA und kommt ohnehin nicht in Frage da die kleineren Stoßdämpfer raus kommen (zwecks Bremsen und ABS-Ummbau)

Gruß Spooner

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...