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Klappergeräusch


HaSenSoHn
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Moin,

 

als ich eben zur Arbeit gefahren bin war eigentlich alles normal...so schien es. Ich muss ca. 5km bis zur A4 fahren. Bis dahin war alles normal. Dann fuhr ich auf die Autobahn und eigentlch war alles ok...bis ich schneller als 120kmh fahren wollte. Er wollte einfach nicht...dann hab ich das Radio ausgemacht und ein starkes Klapper geräusch gehört.

Als ich von der Autobahn abfuhr und da im Stau stand, ging er fast aus. Das setze sich so in der Stadt fort. An jeder Ampel ging er fast aus. Drehzahl fiel auf ~700 runter und er hörte sich an wie ein Trecker.

Als ich dann rückwärts auf dem Bürgersteig eingeparkt hab, dachte ich mich tritt ein Pferd. Ihr kennt es doch, wenn ein Reifen noch net die Bordsteinkante überwunden hat und man dann zuwenig Gas gibt, damit er rauf rollt...der Wagen rollte dann also wieder runter und genau in dem Moment war das Klappergeräusch so laut, dass ich dachte jemand steht neben mir und schlägt mít nem Hammer auf ein Stück Blech :-o

 

Daten:

M40b16

178tkm

seit April musste ich kein Öl nachfüllen

lief bisher wie geschmiert

 

ich hoffe es war gut genug beschrieben

 

Bitte sagt mir, dass es nicht die Nockenwelle ist :-(((:-(((:-(((:-(((:-(((:-(((:-(((:-(((

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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könnte zwar nockenwelle sein, aber es ist sehr komsich das er bisher immer gut lief, und plötzlich nur noch 120? ausserdem lief meiner, als die nocke im ar... war immer sauber bis 140-150, und hatte keine probleme mit leerlauf...

also würde ich jetzt behaupten das es nicht die nocke ist!!!

aber vielleicht ist ein schlepphebel oder so kaputt gegangen...

würde jetzt meiner meinung nach mehr sinn, aber wissen tue ich es nicht...

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schlepphebel sind die hebel auf die die nockenwelle wirkt um die ventile anzusteuern...

liegen von oben betrachtet unterhalb der nocke...

was mir aber eben noch einfällt, vielleicht sind es die pleullagerschalen....

spooky-ela hatte doch mal so einen schaden, vielleicht kann sie es an hand der geräusche die du beschreibst nachvollziehen...

aber wenn die schalen hin sind, nicht mehr weiterfahren, könnte fatale folgen haben!!!

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benutze mal die suche funktion, und geb Pleullagerschalen ein....

vielleicht hilft dir das etwas...

dort wird allerdings geschrieben, fahr mal zum freundlichen und bitte den ganz nett er solle doch mal deinen motor anhören...

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Moin,

 

ok hab ich gemacht.

Hab das was mit der LiMa gelesen, das kann bei mir aber net zutreffen oder?

Danke für deine Antworten übrigens :hoch:

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

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ähh.. läuft er vielleicht nur auf 3 Pötten???

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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kann man feststellen indem man nacheinander bei laufendem Motor die Zünkabel abzieht und wieder draufsteckt. Läuft er beim abziehen schlechter oder geht aus.. nächsten probieren, gibt es keinen Unterschied bei einem haste die Sau gefunden. Was mich irritiert ist dieses Geräusch von dem Du sprichst. Normal isser dann zwar unruhig und lauter aber das mit dem Klappern?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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hmm... grundsätzlich muss ich natürlich warnen den Motor noch laufen zu lassen. Ich hatte auch so ein ekliges Klappern aus dem Motorraum und hab festgestellt, dass zu wenig Öl drin war. Würd ich auf jeden Fall auch mal aktuell prüfen.

 

Das beste wäre natürlich wennde ihn mal zu BMW schaffen könntest und mal ein Meister hören lässt.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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Moin,

 

ich wollte eh morgen oder nächste Woche zu BMW Kohl (AC Schnitzer :D ), weil ich mir ne neue Frontscheibe einbauen lassen wollte...

so ein Mist, verdammter

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

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Ich würd schaun ob Du n Kollegen findest, der Dich mit ner Abschleppstange/Seil zum nächsten BMW-Fuzzi zieht, dann weißte wenigsten was los ist. Fahren würd ich ohnehin nicht mehr bevor ich nicht weiß was es ist.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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würde mal auf abgerissenes ventil tippen hatte ich mal am rekord war echt heftig das geräusch danach war natürlich motor schrott weil ich so noch 200km gefahren bin wusste ja nicht was es war

 

naja hab draus gelernt bin jetzt vorsichtiger geworden bei jeden kleinen abnormalen geräusch bekomm ich die kriese und mach komplett check

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

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Moin,

 

so neue Erkenntnis:

Meine Tempanzeige ist mal wieder im ***** (schon der 2. Tacho bei dem erst das Richtige angezeigt wird, wenn man oben drauf haut) und der Motor war wohl die ganze Zeit im roten Bereich. Was könnte dabei kaputt gegangen sein?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

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tempanzeige hin oder her wenn dein wagen die ganze zeit im roten bereich gefahren sein sollte ist noch was anderes hin

 

bei ständig zu hoher temp würde ich sagen das du mit zuwenig wasser im kühler gefahren bist oder dein termostat ist schrott und du bist die ganze zeit mit den kleinen kühlkreislauf gefahren was die hohe temp erklären könnte

schäden bei zu hoher temp kopfdichtung,lagerschalen,ventile u.s.w kann vieles sein schau dich schon mal nach neuen motor um wirst du warscheinlich einen brauchen

 

hatte das selbe im passat 32b war auch die temp kaputt und termostat hab ich dann gemerkt als ich ein faust grosses loch im kurbelgehäuse hatte und ich zusehen konnte wie das 2te pleul arbeitet bin so aber noch 3km nach hause gefahren v/max. 40km/h mehr war nicht mehr drin öl konnte keins mehr auslaufen war keins mehr da

da sieht man mal wieder was gute alte motoren aushalten

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

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da geb ich dragon recht.

 

 

den motor aufmachen is vergebene liebesmüh. da drin is warscheinlich alles platt was platt gehn kann.

hol dir ne andere maschine und häng die rein.

oder drück die ganze kiste in die presse wenn du nich die möglichkeiten hast das selbst zu machen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Moin,

 

oder drück die ganze kiste in die presse wenn du nich die möglichkeiten hast das selbst zu machen.

 

Mathes

eher drück ich mich da rein :-o

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

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Ich würd ihn auch an deiner stelle auf machen und jedes teil mal anschaun...... allerdings kann ich dir leider keine hoffnungen machen......

 

meiner hat fast das selbe gemacht wie deiner......... BMW meinte ich hätte nen kolbenkipper...... naja im endeffekt hatte ich nen pleullagerschaden und die kurbelwelle war am *****....... tja der motor ist nu schrott............. zu teuer zum richten......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja muß ja nich heisen das es bei dir genauso is aber ich würd erst mal kucken ob du was findest.........

 

tja und wenns doch so is...... dann kauf dir einen für ein paar euro oder hohl dir einen vom ingo......... kann ich nur empfehlen..........:-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kopfdichtung?? Naja aber davon kommt doch kein klappern........nich das ich wüste zumindest.....

und was hat er nu noch gesagt?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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