Roland Geschrieben: 30. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit ein Problem: Bei Bremsen aus rel. hoher Geschwindigkeit (ca. ab 80-100 km/h) flattert mein Lenkrad nahezu extrem. Der Wagen bricht dabei nicht aus, und bremst auch nicht einzeitig, das Lenkrad zittert einfach total. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Und ist es gefährlich, damit weiterzufahren? Bremskraft ist dabei eigentlich vollkommen normal... Bremsscheiben + Bremsbeläge sollten eigentlich noch okay sein! Danke und lg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ausgelutschte Traggelenke, Radlager oder Spurstange/n. Bei mir war es die äußere Spurstange. Hab beide neu gemacht, seitdem flattert nix mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 30. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 ...wie Kai schon sagte...hab meine Traggelenke und Spurstangen getauscht, da wars fast wech. Ich musste meine vorderen Scheiben und Beläge noch machen. Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roland Geschrieben: 30. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 k, danke shconma... was kostet denn so was etwa? un kann ich noch weiterfahren, bin grad nich so dicke bei der kolhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 30. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Einbau + Vermessung lag bei mir so bei ca.250 Euro. Teile lagen so bei ca. 190 Euro,soweit ich mich erinnere ... ... da sind Scheiben und Beläge natürlich nicht mitgerechnet... Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 les dir mal das hier durch:http://www.stoptech.com/languages/DE/tech_info/wp_warped_brakedisk.shtml das kann auch damit zu tun haben. zumindest haben die tipps zum korrekten einbremsen bei mir ein lenkradflattern beseitigt.die lager der va sind trotzdem zu prüfen und gegebenenfalls zu tauschen. das ist schon sicherheitsrelevant und sollte nur in notfällen und wenn man keine hohen geschwindigkeiten fährt (zb nur stadtverkehr) aufgeschoben werden. das mal in der werkstatt anschauen zu lassen sollte ja noch nichts kosten (aber geh bloß nicht zu atu! die sehen alles als kaputt an, wenn sie teile verkaufen wollen. wollten mir neue querlenker andrehen wegen spiel im lenkgetriebe...). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 vor allem die hinteren QL Lager überprüfen bzw. tauschen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roland Geschrieben: 31. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 alles klar, vielen dank für die antworten... fahr morgen mal zu ner werkstatt und lass es durchchecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Fachmann besuchen Traggelenke, Radlager oder Spurstange/n kontrolieren lassen, wenn ok dan sind es die Scheiben. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roland Geschrieben: 31. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 studier zur zeit in karlsruhe... kannst du mir ne gute werkstatt empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 studier zur zeit in karlsruhe... kannst du mir ne gute werkstatt empfehlen? Klar doch,ruf mich mal an aber bitte erst ab 17:00UHR.01792107327Gruß Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 denkt aber dran das es auch andere dinge sein könnten..... bei mir wars die bremse selber..... die hintere um genau zu sein.... wenn die beläge oder scheibe nen schuss hat, dann flattert sich das lenkrad einen ab..... also da bitte auch drauf schaun wenn du hinten keine scheiben hast, dann auch die vorne prüfen ob die fläche gleichmäßig is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roland Geschrieben: 2. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 also ich war heute einfach mal bei bmw nachschauen lassen: der meinte QL vorne + hinten wäre i.O., die rechte Vorderbremse wäre etwas verzogen.. Also er sagte, das wäre einfach nur ne komforteinbuße, fahr also noch was, bis die bremsen eh hinüber sind ;) @kartal: hab erst ab freitag wieder mein handy =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 solang du damit zurecht kommst..... denk nur dran das die bremse Lebensnotwendig is....steck die paar euro lieber rein für neue scheiben und beläge bevor noch was anderes deswegen kommt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 5. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit ein Problem: Bei Bremsen aus rel. hoher Geschwindigkeit (ca. ab 80-100 km/h) flattert mein Lenkrad nahezu extrem. Der Wagen bricht dabei nicht aus, und bremst auch nicht einzeitig, das Lenkrad zittert einfach total. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Und ist es gefährlich, damit weiterzufahren? Bremskraft ist dabei eigentlich vollkommen normal... Bremsscheiben + Bremsbeläge sollten eigentlich noch okay sein! Danke und lg Roland Hatte ich auch bis vor einer woche das waren bei mir die spurstangen die im eimer waren.das is bei dir mit sicherheit auch.versuch ma ein rad,wenns in der luft steht,nach links und rechts zu bewegen.wette das tuts! Bei mir nämlich auch:eek: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 ich ahb das selbe am weissen. bei mir sinds definitiv nicht die spurstangen. oder deren köpfe. hab ich grad gestern getestet. also sinds bei mir die scheiben. wenn die inbusschraube nicht verknaddelt wäre hätte ich heute neue scheiben verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 raus bohren....musste ich bei einer von meinen auch machen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 nee ich will nicht bohren. ich lass diese woche da erstmal ne mutter auf den verknaddelten schraubenkopf schweissen. dadurch glüht die schraube und dann bekomm ich sie eventuell gelöst. hab das so an der trommelbremse auch schon mal gemacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MasterM Geschrieben: 6. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ich habs gleiche problem, bei mir hat die scheibe n schlag (is der häufigste grund denn ich aus praktischer erfahrung kenn)bin nur noch nich dazu gekommen meine scheibe abzudrehen un neue beläge drauf zu machen...meistens isses danach weg (wenn nich i-welche gelenke in mitleidenschaft gezogen wurden) zum thema weiter fahren: du kannst weiter fahren, ist auch noch sicher, nur durch die vibrationen machst dir deine spurtstangenköpfe un traggelänke kaputt! falls noch genug material auf den scheiben hast kannst vllt nur abdrehen, dann kostets ned so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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