Zum Inhalt springen

Welche Felgendeckel passen auf meine Kreuzspeiche?


Andreas1960
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen!

Nachdem man mir alle 4 Felgendeckel geklaut hat, stehe ich etwas im Regen, weil mir ein Muster fehlt.

Nach Realoem.com müsste die original BMW-Nr zu meinen Felgen 36.13.222.53.76 sein. Die Felge ist eine BBS 7Jx15H2 ET 24 (BMW 117.90.66).

 

Was ich sonst noch weiss: die Deckel waren zum Drehen, nicht zum stecken, und es scheint Aludeckel und Plastikdeckel zu geben.

 

Bei E-Bay gibt es erstaunlich viele Deckel ohne Felgen, (wo die nur alle herkommen, grins?), allerdings bisher nie mit "meiner" Nummer, z.T. aber mit sehr ähnlichen Nummern. Weiss jemand hier im Forum, welche Deckel evt. noch passen könnten?

 

Ganz neue zu kaufen, ist mir zu teuer, bzw. dafür sind sie mir zu leicht abzumontieren (mein Auto wäre es mir schon wert!). Vielleicht hat ja auch jemand von Euch welche anzubieten?

 

Dank+Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier keine weiteren Tipps kamen, habe ich seit heute neue Werksdeckel. Die Teilenummer von realoem.com stimmte und die Deckel passen 1a, kosteten allerdings auch 147 Tacken! Jetzt würde ich gerne eine Ideensammlung zum Thema "wirksamer Diebstahlschutz für Felgendeckel" starten. Wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen? Silikon? Gravieren? Verunstalten :-(

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe grade meine Kreuzis abgeschliffen und neu lackiert, und mir neue Embleme für die Felgendeckel gekauft, ich hab ehrlich gesagt auch sehr wenig Lust drauf, dass man mir die Dinger klaut (die wurden natürlich mit Generalüberholt).

Gibts tatsächlich wirksamen Diebstahlschutz für die BBS Felgendeckel?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas1960: Silikon ist glaube ich nicht der Hit, wenn der "Dieb" die Teile nicht runterkriegt, wie willst

Du dann da wieder dran, falls was ist? Ausserdem glaube ich kann der Schuss nach hinten losgehen, und

die zerkratzen Dir dann die ganze Seite aus Frust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ffb320i: 147 Euro für 4 Stück

 

@renderender: Das Silikon-Problem sehe ich auch, dachte auch (wenn überhaupt) nur an vier kleine Klebepunkte o.ä.

 

@alle: habe gestern in folgendem thread etwas von abschließbaren Deckeln gelesen und auch gleich mal nachgefragt. Hier der Link: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-felgendeckel-geklaut-56163.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...