sOmEoNeCrAzY Geschrieben: 30. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hallo !Ich habe ein E30 325 der ersten Serie in Shadowline.Ein tolles auto, welches technisch gerade ordentlich fit gemacht wird.leider ist die Heckscheibe sehr zerstoert. "zukleben" scheidet aus. sattler empfehlen, das ganze verdeck zu wechseln, obwohl es noch sehr gut ist und ich selten bei regen fahre.daher meine idee: - neue scheibe zuschneiden- alte scheibe rausschneiden, ueberall ca 2-3 cm vom rand stehen lassen- neue scheibe drüberlegen, mit transparentem silikon/wasserfestem dichtmittel rundum einkleben- evtl überstehende kleberreste entfernen was haltet ihr davon ?es muss nicht perfekt aussehen und auch nicht fuer die ewigkeit dicht sein. danke fuer hinweise :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 30. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 guck doch erstmal vll hast du einen mit reisverschluss. (von fahrzeuginnern gucken)dan kannst dir eine mit reisverschluss besorgen und einfach austauschen. (hab übrigens noch eine;-)) mfg ilker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOmEoNeCrAzY Geschrieben: 30. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 nein, hab eben nachgesehen. es ist ganz sicher eine eingenaehte. das dach ist auch noch viel zu gut um von 1986 zu sein. wurde sicher mal neu gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 dann lass die heckscheibe ausstauschen,oder mach es selbst, ich glaube stefan-e30 hat das hier sogar mal beschrieben... habs gefunden, ich mag SuFu klick mich richtig hart Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 30. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Such dir nen kompetenten Sattler, der nicht gleich mit dem Humbug ankommt, dass das ganze Verdeck zu tauschen ist! Jeder ordentlich Sattler wechselt dir auch einfach nur die Heckscheibe! Oder probier es selbst, habe erst vor kurzem hier eine bebilderte Anleitung gelesen, die ein Nicht-Fachmann beschrieben hatte...Scheibe kostet nicht die Welt, ordentliches Garn+Nadel, ein sonniger Tag mit kühlem Bier und es sollte zu schaffen sein! Oder eben die Faulenzermethode mit irgendwelchen Klebemitteln... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.