Marco G! Geschrieben: 30. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Servus,ich hab mir nen b25 zusammen gestellt.Ansich ist alles neu bis auf die Hauptlager da diese in absolut gutem Zustand waren.Pleuellager habe ich getauscht obwohl sie ebenfalls noch gut waren.Der Motor ist fast komplett neu abgedichtet. Wenn er läuft klappert er wie ein alter Saugdiesel, das Klappern kommt vom Ventieltrieb am 5/6Zylinder.Das Ventilspiel hab ich mehrmals eingestellt, Nocke, Excenter usw sind NICHT eingelaufen.Ausserdem hat das Ding nur bis etwa 5500U7min Leistung, danach kommt nix mehr 2tens: Nachdem der Wagen jetzt ein paar Tage gestanden ist musste ich ihn umparken.Nachdem er Angesprungen ist haut er extreme Wolken hinten raus, aber eher graue als blaue. Mein Verdacht: Man hat mir nen Eta Kopf verkauft der natürlich nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt wurde,dementsprechend sind evtl. die Lagerstellen der Nocke im Ar...Der Kopf wurde mehrmals maschinell gereinigt, Risse und Verzug können absolut ausgeschlossen werden. Was kann noch sein?Kann man anhand der Teilenummer rausfinden was das fürn Kopf ist? Grüssle, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 30. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Mein Verdacht: Man hat mir nen Eta Kopf verkauft der natürlich nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt wurde,dementsprechend sind evtl. die Lagerstellen der Nocke im Ar...Der Kopf wurde mehrmals maschinell gereinigt, Risse und Verzug können absolut ausgeschlossen werden. ...der ETA Kopf sollte aber schon einen Probelauf mit höheren Drehzahlen aushalten, die Probleme der Standfestigkeit wird erst bei längerem Betrieb auf die Probe gestellt.Haste mal den Motor nach dem Komplettieren von Hand durchgedreht ?Mess doch mal die Kompression8-/.Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 1705885 ? die Nr. steht auf dem Kopf??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Natürlich habe ich den von Hand durchgedreht, bestimmt 50mal:-) Hmm, Kompressionstest...Mist, ich habe sogar nen Motometer inner Garage. Warum ich daran noch nicht gedacht habe8-/ Maxx40- nein ich glaube die fing mit 188 an, ganz sicher bin ich mir nicht.Der Kopf ist aus dem Jahr 2000! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christian997 Geschrieben: 30. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hallo, ich hatte sowas an nem 2,7 Umbau mal. Da war der Kolbenbolzen des 6. Zylinders fest. Das hat Geräusche verursacht, die wie ein Lagerschaden geklungen haben aber nicht von unten kamen. An sich vom Teilepreis her gesehen ein kleiner kostengünstiger Defekt. Großer Nachteil: Zur Diagnose muss der Motor raus und komplett zerlegt werden. Aber da wirst du wahrscheinlich eh nicht herum kommen, leider. Bei mir ist daran damals das ganze Projekt des 2,7'er Ringtools gescheitert, obwohl es schon ziemlich fortgeschritten war...da ich einfach keine Lust hatte den Motor nach Tausch des Kopfes, der Kurbelwelle und aller Lager noch einmal zu öffnen. Die o.g. Diagnose habe ich dann beim schlachten festgestellt. Wünsche Dir mehr Glück! GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Nee, vom Kurbeltrieb kommts ganz sicher nicht, dafür ist das klappern zu eindeutig. Meiner ist ja auch ein reines Fun-Auto, für den Alltag haben wir noch was anderes.Vor ner Woche wollte ich ihn noch verkaufen, aber wegen ein paar Hundertern mehr so ein Projekt aufgeben? NIEMALS! Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme werd ich ihn ausbauen und verscherbeln,mir schwebt seit längerer Zeit nen Kompressor-M42 im Kopf.Den Lader habe ich schon da, an den M20 passt er nur suboptimal, das Dingens da ordentlich! anzubinden wird wohl recht schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christian997 Geschrieben: 30. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hi, mir ging es damals nicht um das Geld, sondern um die Arbeit. Die Karre hat mich dann einfach nur noch angekotzt. Habe mir dann einfach ein fertig umgebautes Ringtool gekauft. Halt uns auf dem Laufenden, was es nun schlußendlich war. GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hi, genau wegen der schon gemachten Arbeit kann ich hn nicht hergeben...Bis jetzt stecken schon über 150Stunden in dem Ding, da kommts auf 200Stunden mehr auch nicht mehr an:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Die NR.oben ist die vom 2,5/2,7ner Kopf.Kontrollier mal deinen Kopf genauer Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ich reiche die genaue Nummer in den nächsten Tagen nach, dazu muss aber die Ansauge runter...Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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