Zum Inhalt springen

318is e30, Schlechte Leistung

Mola1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem, an meinem 318is Bj:90

er hat seit Lester Woche auf einmal oben raus keine Leistung mehr (Tipp mal auf 20KW weniger)

ansonsten läuft der Motor eigentlich recht gut.

wenn ich die Lambdasonde ab stecke und ohne fahre, läuft er nur noch im Standgas, er nimmt kein Gas mehr an.

hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

kann es sein das es am LMM liegt?

Gruß

-->

Hallo,

habe folgendes Problem, an meinem 318is Bj:90

er hat seit Lester Woche auf einmal oben raus keine Leistung mehr (Tipp mal auf 20KW weniger)

ansonsten läuft der Motor eigentlich recht gut.

wenn ich die Lambdasonde ab stecke und ohne fahre, läuft er nur noch im Standgas, er nimmt kein Gas mehr an.

hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

kann es sein das es am LMM liegt?

Gruß

Hallo,

danke mal für die Antworten.

lufi ist sauber bzw. es ist ein Pilz Lufi verbaut, von daher kann auch es auch nicht Pos. 10 sein.

was meinst du damit , den LLM abkemmen und dann laufen lassen?

kann man den LLm irgendwie prüfen?

Gruß

jap, den kann man prüfen, indem man zw bestimmten pins den widerstand misst. ich hab da auch mal werte gefunden (für welchem motor weiß ich allerdings nicht mehr), musste mal die suche bemühen, da sollte sich was finden lassn.

Hallo,

danke mal für die Antworten.

lufi ist sauber bzw. es ist ein Pilz Lufi verbaut, von daher kann auch es auch nicht Pos. 10 sein.

was meinst du damit , den LLM abkemmen und dann laufen lassen?

kann man den LLm irgendwie prüfen?

Gruß

.....wundert es mich nicht das der IS weniger Leistung als mit Serien Luftfiltergehäuse hat. Entferne bitte diesen Unsinn! Was ggf. etwas bringt ist,wenn man den normalen Luftfiltereinstaz durch einen Metallgewebe Einsatz tauscht.

Dann solltest Du noch das E-Bauteil an der Drosselklappe prüfen hatte da schon öfter Kabelbrüche!

Dann noch ein Tip, siehe Bild.....alle rot markierten Unterdruckbauteile auf Risse prüfen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...