Cabrio Fahrer Geschrieben: 29. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 so Motor ist drinne und läuft! nur ich habe den halben Tag eine probe fahrt gemacht und bei festgestellt das der Motorimmer von 1000 Touren und 2000 Touren hin und her schwebt! hoch und runter!? und beim beschleunigen stottert er hin und wider mal bei 2000 Touren oder bei 4000 oder 5000 Touren!ob er sich verschlugt! wo dran kann es ligen? ich muss sagen ich habe auch noch den leerlaufregler und der Luft laufregler vom 320I Dirne!kann es da dran liegen? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 ich muss sagen ich habe auch noch den leerlaufregler und der Luft laufregler vom 320I Dirne!kann es da dran liegen? Luft laufregler Luftmengenmesser ? ... ja kann sehr gut daran liegen Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Mit dem b20 LMM und b25 STG. läuft er sch+++++. Wenn kein b25 LMM vorhanden vorübergehend das b20 Stg nehmen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ich glaub auch mal ganz stark, dass es daran liegt. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 29. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 kann ich denn erst mal so weiter fahren? oder kann es sein das was kaputt geht? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Mit dem b20 LMM und Stg. kannst du schon fahren. Nur hast du dann eben nicht die Leistung und auch nen etwas höheren Verbrauch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 30. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 habe heute nun ein paar Sachen vom Schrott geholt! und es wahr auch ein 2 Liter! aber der Schlauch vom LMM sah aus wie der von 2,5 also habe ich alles gekauft! und er läuft nach lange schrauben so wie er "soll!"nur noch nicht so wie ich es gerne hätte! wenn ich das Pedal ruckartig runter drücke verschlugt er sich wider! so 2000 und 4000 Touren! aber wenn ich es normal durch drücke läuft alles gut! also liegt es immer noch am LMM ???? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Sag jetzt erst mal was für ein Stg du drin hast. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 31. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 das vom 2,5 habe ich drinne Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Und welche Nummer hat das? Hab meinen 2,5er bis aufs Stg auch komplett gekauft und hatte doch nen LMM vom b20 dabei. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 der LMM vom 325i muss die Bosch Endnr 083 haben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 der LMM vom 325i muss die Bosch Endnr 083 haben.Nein, 083 ist vom b20. der b25 hat 082. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 31. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 also beide die ich habe haben beider 83 also sind beide vom 2 Liter! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 der LMM vom 325i muss die Bosch Endnr 083 haben.Nein, 083 ist vom b20. der b25 hat 082. Richtig, hatte ich vrwechselt Der vom b20 ist auf jeden Fall auchder selbe wie vom b27. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Richtig, die 083 werden auch beim ETA verwendet. Haben aber ne andere Kennlinie wie beim b25 bzw. Variante 3 Umbau.Hab es ja selber probiert. b20 LMM mit 172er Stg. läuft "vernünftig" aber etwas träge mit etwas hohem Verbrauch.b20 LMM mit 380er Stg. läuft wie ein Sack Nüsse und säuft wie ein Wikinger auf Landgang.b25 LMM mit 380er Stg. läuft wie er soll. Als Übergang läuft der b25 schon mit den b20 LMM und Stg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 31. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 treffe mich um 18 Uhr mit einen der hat ein 2 Liter! aber denn LMM vom 2,5 drinne! wie wollen dann tauschen und wenn beider gut laufen ist der Tausch gemacht und will hoffen das meiner dann endlich richtig läuft! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 31. März 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 so habe nun den 83 gegen den 82 getauscht und bis nun macht er noch kein ärger und läuft wie er soll! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 31. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Mal ne ganz andere Frage. Warum steckst Du in dein optisch gutaussehendes Wägelchen so einen "schmutzigen Motor"? Da hätte ich aber gleich mal 250 Euronen für ne Motorlackierung locker gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 1. April 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 ach Motor aus sehen ist nicht alles! er muss gut laufen! das ist das A&O ! habe aber nun noch startprobleme! also wenn der Motor morgens kalt ist springt er nicht an!?ich muss den 2-3 min. auf 2000 touren halten bis er ein bisschen warm ist und da bei kommt ein rauch aus den auspuff das ist nicht normal! und dann läuft er ein wann frei wenn er warm ist! woran könnte es ligen? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Blauer Temperaturfühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.