Zum Inhalt springen

Elektrische Ausenspiegel reagieren nicht

ShadowLine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Fangemeinde, Ich habe mir letzte Woche einen E30 320i Bj 87 zugelegt. Eines der sogenannten Vor FaceLift Modellen. Zuvor habe ich einen E30 318i Bj 89 gefahren der zzt als Ersatzteillager herhält. Nun zu meinem Problem: Meine elektrisch verstellbaren Ausenspiegel lassen sich einfach nicht verstellen. Weder auf der Fahrer, noch auf der Beifahrer Seite. Ich habe jetzt schon den Schalter gewechselt. Probeweise die Stellmotoren in den Ausenspiegeln selbst. Die Sicherung (die 19er) geprüft und gewechselt, und Testweise das Relais K7 ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Selbst die Seitenverkleidung habe ich demontiert um das Kabel auf evtl. defekte zu prüfen. Jedoch ohne Erfolg. Ich bezeichne mich was Autoelektrik angeht eher als Noob und appeliere hier mal an die mehr Wissenden von euch. Kann mir jemand sagen wo es liegen könnte oder wo ich Anfangen soll zu suchen? Die Schaltpläne die ich habe sind mir leider unnütz da ich sie nicht richtig lesen kann.

• 3 Monate später...

hallo, danke für die hilfe und sorry das ich mich erst jetzt melde. hatte den stecker abgezogen ( er ist schon ziemlich ramponiert und angerostet). Hatte den Stecker dann mit Multöl eingsprüht, was aber zuerst nichts brachte. Ca. 2 Wochen später ging der linke Ausenspiegel. Der Rechte ging nur auf und ab aber nicht seitwärts. Mittlerweile geht auch der rechte. Der E30 ist ein selbstrepariendes Auto :D

alles nur ne frage der zeit.....wünsch dir aber trotzedem viel glück damit!!!wenns wieder nicht läuft, weist ja worans liegt ;) hab letztens erst den stecker beidseitig neu gemacht.....ne mords arbeit!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...