BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hallo, Ich habe jetzt im laufe der Zeit ein paar Lautsprecher, Endstufen, Woofer ect. organisiert. Nun brauche ich aber eure hilfe da ich in der Hifi Welt noch sozusagen ein Frischling bin. Am besten ich zähle erstmal auf was ich alles Parat habe und dann schreibe ich noch dazu wie ich es mir vorstelle sie einzubauen. Und ihr könnt mir ja Vorschläge geben was ich am besten wo einbauen soll oder ob etwas garnicht geht (von der Marke her) also habe zweimal 2-Wege System von Infinity Reference hier mal paar Bilder zur Veranschaulichung:dieses hier Infinity 6000 CS Reference (die wollte ich vorne einbauen)http://i2.ebayimg.com/04/i/001/3a/27/8a21_1.JPG und Infinity Reference 5010cs (die wollte ich hinten einbauen)http://i1.ebayimg.com/03/i/000/83/4b/a7c9_1_b.JPGdann habe ich noch ein 2-Wege System von Signat habe nicht das gleiche Bild gefunden ist aber ähnlich: (habe keine ahnung wo ich die einbauen soll ) http://i19.ebayimg.com/07/i/001/33/7a/4317_1.JPG dann habe ich ein 3-Wege System MB-Quart habe ich von nem Kumpel bekommen da hat er mir gleich ne Endstufe mitgegeben Triton 600 (schlecht?) ähnlich:http://i.ebayimg.com/22/!BO8KQ(QBWk~$(KGrHgoH-DIEjlLlul7eBJ)P-78ktg~~_1.JPG für die Triton 600 Endstufe habe ich klein Bild gefunden dann habe ich noch eine Hifonics Endstufe Son of Europahttp://i3.ebayimg.com/08/i/001/3b/b6/fdb4_1.JPG und zu guter letzt ein Magnat Woofer 600Wähnlich:http://i14.ebayimg.com/05/i/001/3b/4b/e5e4_1.JPG Ich hatte mir vorgestellt das MB-Quart System im Kofferraum Links und Rechts zu montieren und mit dem Triton anzuschließen und in die mitte den Magnat Woofer zu setzen das ganze soll schön aus Holz sein und dann noch mit Teppich überziehen. (den Magnat wollte ich mit dem Hifonics anschließen und das Infinity Hecksystem auch) Jetzt könnt ihr mir ja sagen was ich machen soll ;) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe1405 Geschrieben: 28. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 kommt wohl auch ein bisschen drauf an wie geschickt du zwecks doorboardsbauen oder einbau allgemein bist. Erst mal grundlegend:Auf die Heckablage zwecks SIcherheit und Klang gar nichts bauen. Gut verbautes Frontsystem mit Dämmung , dazu ein vernünftiges radio ist wesentlich sinnvoller. Bei den Lautsprechersystemen hast du 2 möglichkeiten: wenn die infinity 13er sind, dann kannst du sie in die( von dir) gut gedämmten Orginalöffnungen bauen und die Hochtöner ins Spiegeldreieck. Wenns 16er sind und du auf jeden Fall doorboards bauen wirst, würd ich unter umständen gleich die MB quart nehmen und was ordentliches vorne rein bauen. Der Woofer macht nur sinn wenn er durch den SKisack direkt in den innenraum spielt (vorhanden?) Am besten als Bandpass, allerdings macht der viel arbeit. alternativ würde sich ein geschlossenes Gehäuse direkt am skisack anbieten ( membran zeigt in richtung innenraum/fahrgastzelle) letztendlich hat du an lautsprechern mehr als genug, allerdings fehlts wohl an den endstufen, eine fürs frontsystem und eine für den woofern wären schon sinnvoll, vor allem wen du das quart system verbaust. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 MB-Quart in den kofferraum??? hast du ne limo oder Touring...?in der Limo ne recht sinnlose sache oder nicht??? auser für ne grillparty... infinity is das erste nen 16er und das zweite nen 13er..... prima für den fußraum... Die hifonics is ne prima endstufe, nur sagt mir die Triton 600 überhaupt nix....is das ne 4 kanal?? Frontsystem und woofer kannst an die Hifonics klemmen... der woofer braucht nicht mehr als die Endstufe ihm gibt.... und einstellen kann man das alles auch prima. Die Signat und die 6000CS... naja platz is nu keiner mehr dafür.... auser in Doorboards oder auf der Heckablage......wenn du es ja schon hast würd ich das 6000CS hinten drauf machen und gut is... den magnat woofer zum test mal freeair an den skisack und wenn das nix is dann ne geschlossene noch drum herum Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hab ne Limo habe halt gedacht das es gut aussehen würde als nur ein Woofer habe mich eigentlich an dem Bild von deinem E30 orientiert (stefan) der mit den 3 woofern und blauem Teppich. Vom aufbau will ich sowas nur ein Woofer und die Lautsprecher an den Seiten und den Hifonics als 2. Boden. ehm das Triton dings ist ne 4 Kanal Endstufe (in Google stand das es was mit Hifonics zu tun hat?) wie kann ich eigentlich zwei endstufen anschließen? muss ich remote + - zweimal verlegen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 @Stefan kannst du mir ne gute Endstufe empfehlen? oder hast du sogar welche die du mir anbieten konntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 also die Triton is ne recht kleine Serie von Hifonics mit 2x 50watt...... Woofer kannst wie ich in ne Druckkammer bauen und testen, wenns gefällt kannst es lassen, is ja schnell gebaut....wenn nich probier einfach nächste technik Endstufe?? warum soll ich dir eine empfehlen, du hast doch alles was du brauchst....oder was hast noch vor?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 an was soll ich die MB-Quart anschließen ? dieses Triton soll ja nichts taugen (sieht eh sehr billig verarbeitet aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 die frage is für was du das MB-Quart brauchst???für ne olle kofferraum aktion reicht die Triton voll und ganz.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 genau so meine ich das ;) dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe1405 Geschrieben: 29. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 bitte nix auf die heckablage, hört sich scheisse an und is gefährlich:-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 29. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 warum hört es sich scheiße an? und warum sollte es gefährlich sein? bei nem 3er Golf kann ichs verstehen aber ich wollte eigentlich nur 2 Boxen in die originalen öffnungen mit den orig. abdeckungen einbauen. Dann wären ja originale Boxen in der Ablage auch gefährlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe1405 Geschrieben: 29. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 in die orginalöffnungen ist okay, aber dann wüd ich die boxen bloß übers radio als rearfill laufen lassen. Hatte gedacht du willst die quartboxen mit nem 20 kilo brett hinten draufschrauben oder so. und scheisse hört sichs an weil die boxen gegen die heckscheibe spielen, so den klang verändern und außerdem sollte die musik von vorne kommen, ist wie beim konzert, da stellst du dich ja auch nicht mit dem rücken zur bühne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 er hat ja geschrieben das das MB in den kofferraum kommt für zum grillen... und die 6000er kommen auf die ablage..... ob man die nu in die original öffnungen rein baut oder ob man auf die originale ablage noch ne lage drauf macht und das alles dann komplett neu bezieht... is schnuppe.... ich hab damals letzteres gemacht....platte druff, bezogen, 20er 3wege coax drauf, alles schön fest gemacht und gut war... bisle rearfill is immer ok auch wenn die hauptlala von vorne kommen soll....aber so hat man den leichten surround effekt und die die hinten hocken haben auch was davon.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 8. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Stefan schreib hier bitte rein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.