Zum Inhalt springen

supersport fahrwerk?

MikeS.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen hab mal ne frage?

Supersport ist ja eigentlich ganz gut, hab bisher nichts schlechtes darüber gehört.

was sagt ihr den zu dem supersport sportfahrwerk , weil man es schon für 200 € bei ebay bekommt?

hat evtl. irgend jemand schon erfahrung mit dem fahrwerk gemacht oder sogar hat vieleicht eins?

würde mich mal intresieren?:e30:

mfg mike

da würde ich an deiner stelle lieber die finger von lassen und auf ein ordentliches Fahrwerk sparen

Mfg BMW Freund

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

da würde ich an deiner stelle lieber die finger von lassen und auf ein ordentliches Fahrwerk sparen

Mfg BMW Freund

und dazu noch die forensuche benutzen und dann weisste bescheid.

das eizige was man von so nen fahrwerk halten kann ist....

ABSTAND! :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wie wäre es wenn Ihr mal erklären würdet, warum das Supersport Fahrwerk so scheisse sein soll?

Es gibt viele Leute die sich leider nichts besseres leisten können.

Ich würd das hier nehmen:

http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-SPORTFAHRWERK-BMW-3-1-E30_W0QQitemZ260157762421QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item260157762421&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

hab ja nicht gesagt das es scheiße is ,

aber das von bilstein würde ich zb auch nehmen denn es is ja ein sehr bekannter hersteller der auch im mororsport unterwegs is . gewisse qualität hat nunmal ihren preis:meinung:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

JA und teuer ist das auch nicht gerade, wie ich finde ist das Bilsteinfahrwerk von ebay im grünen Bereich. Das nächstemal kauf ich mir auch so ein Fahrwerk.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Wie wäre es wenn Ihr mal erklären würdet, warum das Supersport Fahrwerk so scheisse sein soll?

Es gibt viele Leute die sich leider nichts besseres leisten können.

wie wäre es wenn du mal die forensuche nutzt? :devil:

ich bin zu arm um mir son fahrwerk zu kaufen. :D:D

wer keine 400 fürn fahrwerk über hat ist mit gebrauchten dämpfern (wenn die eigenen wirklich am ende sind) und gebrauchten federn bestens bedient. :devil::devil::devil:

gruss

Mir ist es ja egal was jemand kauft, ich weiss was gut ist, und deswegen kommt für mich nur ein Bilsteinfahrwerk in frage.

Ich brauch keine Suchfunktion. 8-/:motz:

Also...

Ich habe das besagte Fahrwerk in der 60/40 Keilform Variante und kann mich wirklich nicht beschweren.

Kein Hoppeln, genug restkomfort un trotzdem sportlich straff :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Also die frage war nur rein aus interresse ich hatte nicht vohr es zu kaufen, hab nur nicht schlechtes über spupersport gehört aber 200 € find ich eigetlich zimmlich billig für ein fahrwerk.

ähm das bilstein sportfahrwerk hört sich aber recht gut an?

würde mir jemand mal genauer information erfahrungsberichte geben?

danke mike

Also Bilstein ist überall bekannt, ist sogar Erstausrüster von BMW.

In der Tuningszene kennt BILSTEIN jeder.

http://www.bilstein.de/cms_website/deutsch/Home/

http://motorsport.bilstein.de/de/

Ein gutes Fahrwerk kostet wie wie Mathes schon sagte Geld. Supersport, GT Cupline, Jamexx und wie dieser ganze gebogene Schrott heißt könnt ihr in die Tonne treten. Wer es trotzdem noch etwas günstiger haben möchte als 400 Euro, der holt sich ein paar Koni Dämpfer und Sandtler Federn. Dann habt ihr was anständiges.

[/center]

Ich brauch keine Suchfunktion. 8-/:motz:

klasse einstellung! lieber die selbe frage zum 100ten mal stellen.

wegen usern wie dir findet man auch in der suche nichts vernünftiges.

@xaan: mittlerweile bekommste das kit beim sandtler aber auch nimmer unter 400.

@sparfüxe: wer mit dem risiko geplatzer dämpferpatronen oder eingefrorner dämpfer fahren will kann ruhig son 200euro-fahrwerk kaufen.

gruss

Habe auch das Günztige Supersport Fahrwerk im Touring drin 60/40 und es hatt mich positif Überrascht wie gut es doch ist. Aber habe mir dann für meinen %er Touring auch so eins gekauft und hatte nur Ärger. Die hinteren Dämpfer waren nach 1000km Schrott. Da habe ich mich an Supersport gewandt und die haben sich da nichts von Angenommen ,ich wurde auf den verkäufer zurück gewiesen . Dieser sagte mir ich solle das FW ausbauen und einschicken.da ich kein anderes mehr hatte habe ich es sein gelassen.

Nie wieder SupersportFW

Gruss Jürgen

Support81

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

Es gibt kein anderes Forum wo soviel gestritten wird wie in diesem, aber auch nur weil es bestimmte User gibt, die ja so GESCHEIT sind!!

Ich hatte ein Supersport-Fahrwerk in meinem Cabrio eingebaut...

War fürs Cabrio nicht geeignet, da Bretthart...

War überhaupt nicht zufrieden damit, obwohl es neu war...

Die Federn habe ich noch in der Garage liegen, ist nichts dran...

Wer die haben will, PN an mich...

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

hallo zusammen hab mal ne frage?

Supersport ist ja eigentlich ganz gut, hab bisher nichts schlechtes darüber gehört.

was sagt ihr den zu dem supersport sportfahrwerk , weil man es schon für 200 € bei ebay bekommt?

hat evtl. irgend jemand schon erfahrung mit dem fahrwerk gemacht oder sogar hat vieleicht eins?

würde mich mal intresieren?

lass die Finger von dem Fahrwerk...ich dachte auch ich hol mir mal so ein billig Fahrwerk von Supersport in der Bucht...

tja ich hab es immernoch in meinem Corsa aber an jedem dämpfer 3 Federwegsbegrenzer

ist jetzt zwar extrem hart aber setzt nicht mehr auf...

die Feder ist absoluter Schrott :meinung:

zu Bilstein kann ich auch nur soviel sagen...dass mir die Marke bekannt ist, aber eigen Erfahrung habe ich da keine...

ZUSAMMENGEFASST: Finger weg von Supersport-Fahrwerken...

Nimm andere Federn vom Schrott o.ä. die mit den org. Dämpfern fungieren, also nicht mehr als 40/40 tiefer

RICHTIG, höre auf die Profis. :meinung:

Supersport würde ich mir auch nicht in die Radhäuser kleben...

Mein Bruder hatte damals im Golf 3 eins drin... nach ner Zeit wurde das immer Tiefer... :-D Von Fahrkomfort wollen wir garnicht erst anfang!

Ich persönlich denke auch, das man für 200 Euro kein vernünftiges Fahrwerk bekommt... vor allem nicht neu... gut gebraucht schon eher.

Irgendwo müssen die ja einsparen!

Ich kann nur KW Suspension empfehlen... der Preis ist Top ( Um 450 euro ) und die Qualität ist Super.

Sicherlich ist auch das Koni/G&M Kit gut... das fährt hier ja auch jeder 2-3 ;-)

Jeder hat so seinen Favoriten...

Für die 200 euro würde ich mir dann lieber ein gut gebrauchtes M-Technik holen!

Oder einfach mal im Marktplatz, nach einem gut gebrauchten Qualitätsfahrwerk ausschau halten für kleines Geld!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Überleg doch nur einmal wie viel von den 200€ für die Herstellung, Material, Verpackung, Entwicklung, Qualitätsprüfung und Gewinnmarge draufgehen. Bei dem Preis kann nichts rauskommen. Billig ja, aber nicht preiswert.

Wenn es ein preiswertes Fahrwerk gibt, würde es hier auch erwähnt werden und als Tipp weitergegeben werden. Wurde hier ja auch schon erwähnt ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Hallo miteinander,

hatte Supersport im A-Corsa, sollte damals nix kosten und tief sein.

Letztlich wars Bretthart und der Wagen hatte bei Unebenheiten in Kurven leichte Bodenverluste.

Ein Fahrwerk muß arbeiten und das hats bei mir nicht, wenn auch von den Begrenzern noch 6cm Luft war.

Eine gesunde Tieferlegung liegt meiner Meinung bei 30-40mm und ist nicht Bretthart,

alles was drunter geht nimmt Federweg und damit dem Fahrwerk seine Arbeit.

Bilstein , H+R, auch noch Koni (die gern zugedreht werden:-[ was nix mit gescheit härter machen zu tun hat da es nur die Zugstufe ist) sind Marken die ich schon gefahren habe und wo ich gute Erfahrungen mit habe.

Bilstein mit Eibach Federn und einem Anti-Rollkit sind erste Sahne zu fahren:drive:

FK hatte ich im E30 auch mal drin, nach knapp 10Tkm ist vorn rechts die Abdichtung der Patrone geplatzt und ich kann sagen, mit Qualität hat das nichts zu tun...im übrigen waren nach dem Jahr die Federn so verrostet das es schon erschreckend anzusehen war.

Werde aktuell wohl mal die G&M Federn mit Spaxdämpfern testen, bin mir da aber noch nicht so ganz schlüssig.

Weil ich nicht aufm Ring fahr und auch kein Extremfahrer bin werd ich fürs aussehen 60/40 nehmen.

Ich hoffe weiter geholfen zu haben.

Gruß el

Finger weg von FK federn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ärger: habve ganz ganz schlechte erfahrungen zwar beim E36 compact gemacht. Dachnach hatte

einein Supersport im E36 Compact, 60/40 glaube ich, nach dem Einbau war ich beim richtigen TüvTüv und der hatt nachgemessen waren

dann 80/50 tieferlegung. Fazit hat keine Eintragung!!!

OK bin zur Dekra gefahren der hats mir eingetragen mit dem Gutachten für 60/40. danach hatt ich das Auto nur noch 1 1/2 Jahr, ( verkauft ) in der Zeit könnte ich meckern war echt OK ( bin nie aus der Kurve geflogen:-D)! Jedoch mir fehlt mir nen vergleich zu einem "Markenfahrwerk", Bilstein, etc...!

Aber der Grundgedanke ein paar Euro mehr ausgeben und was "vernüftiges" unterm Arsch zu haben ist nicht verkehrt denke ich!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...