Zum Inhalt springen

Motor saüft immer ab sobald er warm ist

der kleine mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm naja also zum verbrauch, ich denk dass der 2 liter motor nich der sparsamste sein wird, aber ich denk mal so um die 15 l/100km brauchter schon.

hab aber auch nich immer alle zündkerzen rausgemacht und gekuckt ob alle nass sin sondern nur eine oder zwei und des halt jetz schon 2-3 mal und kam immer zum gleichen ergebnis, nämlich nasse kerze die nach sprit stinkt.

grüße peter

hmm naja also zum verbrauch, ich denk dass der 2 liter motor nich der sparsamste sein wird, aber ich denk mal so um die 15 l/100km brauchter schon.

hab aber auch nich immer alle zündkerzen rausgemacht und gekuckt ob alle nass sin sondern nur eine oder zwei und des halt jetz schon 2-3 mal und kam immer zum gleichen ergebnis, nämlich nasse kerze die nach sprit stinkt.

grüße peter

OK! Wenn du so halb arbeites wirst du kein erfolg haben.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

haste die kerzen direkt nach dem abstellen rausgemacht oder nen paar minuten später?

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

so hab mein autolein heut mal wieder warm gefahren, dann abgestellt und wie immer isser nich angesprungen. war ja auch klar :P

so dann hab ich ALLE zündkerzen rausgemacht und wenn ich ehrlich bin waren se nich unbedingt nass (war sofort nach dem abstellen) jedoch hab ich dann wieder spritpumpe abgeklemmt und bin voll aufs gas und dann isser wieder angesprungen.

hab dann ma die abstände "eingestellt" auf 0,6mm. hat aber leider auch nix gebracht.

zündkerzen selber sehen aber eigentlich auch ganz gut aus. also die massenelektrode is schön braun oben und sonst is se halt n bischen schwarz unten aber nich schlimm.

hab dann nach dem einstellen alle wieder eingebaut und dann wieder über den benzinpumpentrick gestartet und n bischen laufen lassen. dabei is meinem kumpel dann aufgefallen dasser öl ausm auspuff spuckt, (weil ih rückwärts vor der garage stand und die dann nen fleck hatte). mess jetz dann nächste woche mal die kompression, nich dass die kolbinringe auch noch nen schaden haben.

kann aber ja dann nich mit meinm sprit problem zu tun haben oder?

naja wenn er abgesoffen ist, dann kommt anfangs schon unverbrannter sprit raus (eben was nicht verdunstet und gezündet wird)... das verwirrt die motorelektronik und desswegen läuft der motor anfangs schlecht und es kann am auspuff auch mal tropfen

meiner meinung nach ist das ein typischer fall von nachtropfenden einspritzventilen --> wo soll der sprit denn nach dem abstellen sonst herkommen???

das es jetzt direkt nach dem abstellen weniger war bestärkt mich in meiner meinung

du kannst ja mal bei einem örtlichen motorenbauer anfragen, ob er deine esv mal ins ultraschallbad schmeissen kann (wichtig ist dabei, das se auch angetaktet werden!)... sollte ned die welt kosten

oder du schaust dich mal nach nen paar guten gebrauchten um

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...