Zum Inhalt springen

Video aufzeichnen


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

suche ein programm, mit dem ich einen mitschnitt dessen machen kann , was auf meinem monitor angezeigt wird. ich will ausm internet, nach möglichkeit von maxdome was mitschneiden und hab dafür kein programm... muss es doch geben oder?

 

gruß

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für Videos die in Webseiten eingebunden sind gibt es Programme und Plugins, um die runterzuladen (habe sowas für Youtube, Myvideo etc.) ob das mit Maxdeome funzt, KA

 

Für Grafikanwendungen oder Spiele kann man zB "Fraps" Benutzen, da kannst du per Hotkey mitschineiden was grad auf dem Bildschirm abläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Programm ist da meiner Meinung nach Camtasia Studio.

Dieses Programm ist aber (wie so viele andere auch) kostenpflichtig.

 

Camtasia Studio hat den Vorteil wirklich alles Aufzeichnen zu können (auch Videos direkt aus dem Speicher der Grafikkarte -

also 3D Anwendungen usw.)

Desweiteren erstellt es das Endergebnis wunschweise als Flashelement - zum Einbau in Webseiten

oder in Form von DIVX, MPEG usw.

Sogar eigenständige EXE Dateien mit integriertem Player sind machbar.

Vollbildaufnahmen werden ruckelfrei aufgezeichnet, auch wenn der Rechner währenddessen mal etwas belastet wird.

Mit der Studiosoftware lassen sich nachträglich Sprechblasen, Kommentare und Pfeile in die Videos einfügen.

Alles in allem ein super Programm.

 

HypersnapDX soll auch nicht übel sein, da kann ich aber nichts zu sagen.

 

 

Wenn es unbedingt kostenlos sein soll, dann wären die Programme "Wink" oder "Camstudio" eine mögliche Lösung.

(letzters nicht mit dem kostenpflichtigen Camtasia Studio verwechseln)

 

http://www.debugmode.com/wink/

 

http://camstudio.org/

 

 

Kann dir nichts zu der Aufnahmequalität sagen, musst Du selbst testen.

Auch weiß ich nicht, ob diese Tools 3D Anwendungen (also alles was direkt durch den Grafikspeicher geht) mitschneiden können.

 

 

 

Anbei mal ein Screencapture von meinem Desktop in 1280x1024 (DIVX Video) - kein Ton.

Aufgenommen mit Camtasia Studio. Sollte bei Vollbildeinstellung des Videoplayers auf nem TFT gut aussehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...