Zum Inhalt springen

zündkerzen weiße ablagerung

JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss keiner was? PAsst das bei mir oder wirds Zeit zum wechseln?
Du solltest Dir eher Gedanken über den Dreck in den Kerzengewinden im Kopf machen.

Das mit der Farbe ist bei Dir völlig ok, ob Du die Kerzen noch einmal 17tkm fahren willst musst Du selber wissen.

zu den Kerzen von James, finde die schon bissl weiß, aber das kommt auch ganz drauf an, wie der Motor im Einsatz war. Kam der von einer Langstrecke und ist nicht lange im LL gelaufen, sieht das eher so aus.

Ist er kurz 3 mal über den Hof gefahren worden vor dem Ausbau, im kalten Zustand, dann würde ich mir Sorgen machen. Außer Du hast einen Kaltlaufregler, da müsste das normal sein, die magern ja ab.

Meine Kerzen sind leicht rosa, daß macht mir bissl Sorgen.

klr hab ich keinen, das auto wird wie gesagt niemals kalt abgestellt sondern immer nur "heiß"gefahren abgestellt. extreme kurzstrecken werden gemieden. kommen niemals vor!

AWD

Leutnant_Powell@: Vielen Dank für die Info, das heisst ich soll mir ne Gewindestange besorgen mit nen Halben meter oder meter und dann absägen und diese dann in den ZK schrauben , dann den ventildeckel drüber und anschliessend mit ner Mutter festschrauben. Da wechsle ich gleich alle aus, dann siehts wieder ordentlich aus.

Richtig?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Leutnant_Powell@: Vielen Dank für die Info, das heisst ich soll mir ne Gewindestange besorgen mit nen Halben meter oder meter und dann absägen und diese dann in den ZK schrauben , dann den ventildeckel drüber und anschliessend mit ner Mutter festschrauben. Da wechsle ich gleich alle aus, dann siehts wieder ordentlich aus.

Richtig?

ganz kurz am rande ohne blöd zu kommen das ist mein traeth mach nen eigenen auf wenns um dich geht, bitte

AWD

Du bist gerade BLÖD gekommen!!

Und noch NIE was vom Thread sparen gehört, wenn hier sowieso das gleiche Thema behandelt wird!!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

und hier gehts bei dir ja um gewindestangen im ventildeckel und nicht mehr um die farbe der zündkerzen, gleich kommt der nächste und will wissen welche farbe am besten auf dem ventildeckel ausssieht

AWD

Ich sag mal so: Der Klügere gibt nach! Also behalt deinen scheiss Thread und reg dich nicht auf, sonst bekommst noch einen Herzkasperl.

also ich hab mir jetzt überlegt, den ventildeckel meines m44b20 rot zu lackieren. was meint ihr dazu?

Das war jetzt noch so, als hättest du Öl ins Feuer geleert, das hat jetzt richtig dazu gepasst. :applaus::poppkorn:

kommt auf die farbe vom rest des fahrzeuges an hast du sonst noch akzente gesetzt?;-)

@blacky: tut mir leid, meine reaktion war doof, bin voll gestresst sorry und küsschen...wir sind hier ja unter freunden.

AWD

Die REaktion war mehr als Super ;-) Weiter so. Zum Glück sind ja nicht alle so.

@TE

Könnte es evtl. sein das du statt Benzin Ethanol getankt hast (e85)? Das wäre auch ne Erklärung für die weißen Ablagerungen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

das würde man zweifelsfrei riechen und ohne veränderung des motormanagements gewaltig merken

hmmm, ich kenn einige das sagen das Gegenteil. Sogar das die Kiste etwas besser geht.

Fakt ist das Ethanol zu 99.5% rein sein muss damit es Verwend/Mischbar ist. Wenn mehr als 0,5% Wasser enthalten ist lässt die Zündwilligkeit nach und kann auch weiße Ablagerungen hinterlassen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Könnte das eventuell sein, das ich Wasser im Tank habe? Kondenswasser? Ich fülle nämlich meinen Tank immer nur bis zur Hälfte an.

Hallo, hab heut meine Zündkerzen gewechselt bei meinen M40B18 und hoffe laut Ersatzteil verkäufer die richtigen eingebaut zu haben.

Habe mir nämlich BOSCH Super PLus aber die mit 2 MAsseelektroden.

Er läuft merklich ruhiger damit, bis jetzt bin ich zufrieden. Mal schaun wie lange die ihre Leistung bringen.

Kostet das Stück bei uns in Österreich 5,40€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...