cqp Geschrieben: 25. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Es ist wieder soweit, die Planungen haben begonnen und wir werden 2010 mit Fahrzeugen an der dresden-dakar-banjul Rally teilnehmen. Wieder mal eine Schnapsidee gehabt die sich wieder verselbstständigt hat. Diesesmal geht es mit meinem aktuellen Winterwagen gen Afrika. Ich selbst, so wie bei unserer letzten Rally 2008 wird es wieder ein "Brillen-fuer-Banjul" Aktion. Da wir diesmal aber 2 Autos haben und die beiden vom letzten mal super nette Leute in Banjul kennengelernt haben. Wird der zweite Wagen Opel Omega A Caravan 3,0 unter dem Namen "Helping Hands for Gambia" starten. Diese beiden Teams unterstützen den Verein Medizin für Gambia e.V. indem 50% vom Erlös unserer Autos an diesen Verein gehen und damit für die Krankenstation in Yuna ein Stromaggregat gekauft werden kann. Ausserdem werden wir uns noch um Verbandsmaterial und natürlich Brillen kümmern die wir mit auf die Reise nehmen! Auf dem bild unten könnt Ihr schonmal einen Entwurf sehen wie der M10 vielleicht aussehen wird! Alle Neuigkeiten findet ihr auf meiner Homepage www.brillen-fuer-banjul.de, diese wird in den nächsten Tagen noch ein bischen aktualisiert! Gruss --> Es ist wieder soweit, die Planungen haben begonnen und wir werden 2010 mit Fahrzeugen an der dresden-dakar-banjul Rally teilnehmen. Wieder mal eine Schnapsidee gehabt die sich wieder verselbstständigt hat. Diesesmal geht es mit meinem aktuellen Winterwagen gen Afrika. Ich selbst, so wie bei unserer letzten Rally 2008 wird es wieder ein "Brillen-fuer-Banjul" Aktion. Da wir diesmal aber 2 Autos haben und die beiden vom letzten mal super nette Leute in Banjul kennengelernt haben. Wird der zweite Wagen Opel Omega A Caravan 3,0 unter dem Namen "Helping Hands for Gambia" starten. Diese beiden Teams unterstützen den Verein Medizin für Gambia e.V. indem 50% vom Erlös unserer Autos an diesen Verein gehen und damit für die Krankenstation in Yuna ein Stromaggregat gekauft werden kann. Ausserdem werden wir uns noch um Verbandsmaterial und natürlich Brillen kümmern die wir mit auf die Reise nehmen! Auf dem bild unten könnt Ihr schonmal einen Entwurf sehen wie der M10 vielleicht aussehen wird! Alle Neuigkeiten findet ihr auf meiner Homepage www.brillen-fuer-banjul.de, diese wird in den nächsten Tagen noch ein bischen aktualisiert! Gruss Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 25. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Bau den lieber wieder auf und verheizda unten einen neuen dreier!!! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 nix da, son neuer würd die wüste wegen der ganzen elektrick nicht überleben. Auch wenn er auf den Fotos noch ganz nett aussieht, ist er es nicht wirklich durch den Rost den er hat und das es nur ein NFL M10 ist. Zudem kommt noch eine verzogene Heckteil direkt bei der Rückleuchte und Rost in den Seitenteilen hinten. Das lohnt nicht wirklich den aufzubauen. Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 25. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Ich finde die Idee toll. Auch mal ein richtiges Abenteuer. Kannst ja dann mal Bilder zeigen! Wie läuft dass, wenn man auf der Tour ne Panne hat? Die anderen werden ja kaum warten auf einen ... und bei ettlichen Tausend Kilometern und schlechten Straßenverhältnissen ist auch damit zu rechnen. Fährst du auf Ausfuhrkennzeichen? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 sehr sehr coole aktion.....das würde mir auch gefallen... richtiges abenteuer Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 da es ja keine richtige Rally im Sinne von Geschwindigkeit ist, sondern es vielmehr um den Zusammenhalt und das ziel vor Augen gemeinsam die Strecke zu meistern wird eigentlich nie jemand zurückgelassen. Wenn Ersatzteile gebraucht weren, wird improvisiert oder aber die Teile besorgt und bei nächster Gelegenheit gewechselt. So kann es auch vorkommen das derjenige mal ein paar Hundert km abgeschleppt wird. Bei einem Motorschaden kanns schonmal länger dauern und das Team muss dann hinterherfahren. Sowas kommt aber selten vor. Von daher ist es für uns Europäer ein schönes Abenteuer und wir tun auch noch ein bischen gutes mit unserer ganzen Aktion. Gruß cqp Was wir so noch mit dem BMW und dem Opel vorher anstellen, werde ich dann auch mal hier posten. Ein bischen arbeit ist ja an beiden autos noch dran. Beim BMW nen bischen Technik und beim Opel ne Menge Rost damit er TÜV bekommt. Aber der 3,0 6 Ender rennt wie der Teufel. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 26. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Find ich ne super Sache ! Viel Spaß auf dem Abenteuer:camping: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.