Zum Inhalt springen

Zickender Drehzahlmesser

kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich grade meinen LMM getauscht hab und es draußen auch nur so 3-4 Grad hat fiel mir wieder mein zickender Drehzahlmesser auf.

Jedesmal wenn es draußen Feucht und Kühl/Kalt ist bleibt die Nadel vom Drehzahlmesser beim starten des kalten Motors ne kurze Zeit auf einer beliebigen Stellung "kleben". Nacht ein paar Minuten geht er wieder als wenn nix wäre. Als wenn er erst auf Temperatur kommen müste ;-). Kennt das jemand und weiß was da los ist damit er auch bei Kälte sofort wieder funzt? Oder ist da wohl ein neuer fällig? Geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse das kleben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Haste denn einen neuen LMM eingebaut?

Ne nenn neuen nicht, eher den richtigen. War ein Gebrauchter, ein neuer kostet richtig Asche. Hat aber nix mit dem rumzicken zu tun. Das macht er schon als es noch ein b20 war.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Bei mir ist er sozusagen eingefrorern als es noch so kalt gewesen ist. Das nervt mich auch.

Aber nur für ein paar Minuten und auch nur wenn es kalt ist. Nach ein paar Metern funzt er wieder richtig. Als wenn der Stromfluss das Teil auf Temperatur bringt ;-)

To do List 2010/11

Bei mir ist er sozusagen eingefrorern als es noch so kalt gewesen ist. Das nervt mich auch.

Als es noch kalt war, war die Temperatur noch viel niedriger. Das nervt mich auch.

Zum Thema :

Akkus schlapp ? wie verhält sich denn die Serviceintervallanzeige ?

Vielleicht brauchen die Akkus immer erst etwas Ladung, bis der Drehzahlmesser funktioniert ?! ...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

...ich hatte schon mal den Fall, dass die Nadel des DZM sich axial verschoben hatte. Dadurch minimalst gestriffen hat. War auch von der Temperatur abhängig.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

@e30User

Wäre ne möglichkeit was ich aber nicht glaube, da die SI funzt so wie sie soll. Sobald es draußen über 5-7 Grad ist zeigt er sofort korrekt an. Wie gesagt, das macht er schon seit 4-5 Jahren sobald es draußen Kalt wird.

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...