Zum Inhalt springen

Welchen Chip M30 mit Schrick Nocke?

Roadrunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Prüfstand.

Conny hat einen, da sehen die Zündkerzen ok aus.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

na, Du fährst zu einem "Chiptuner", der nicht den Einheitsbrei von CD für Diesel und Benziner verkauf und Dir deswegen sagt, we hat nichts für den M30 (mit Schrick), sondern zu jemanden, der wirklich einen Motor abstimmen kann.

Gibst das Auto für 1-3 Tage ab und hast danach Einspritzung und Zündung mehr oder weniger passend auf das Setup den Motors angepasst.

Kostet 600-1500€.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Was, Du hast kein Geld?

Du reißt gerade einen 323i auseinander um einen M30 zu verbauen, und sagst Du hast kein Geld?

Warum zerlegst Du dann einen Youngtimer, im wahrscheinlich guten Zustand? Damit hast Du mal nebenbei den Wert des Autos halbiert, selbst wenn Du den Umbau eingetragen bekommst. Da werden doch noch 800€ übrig sen, wenn man so mit Werten aasen kann.?

200€, oder so, beim Conny

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ich würd zu conny gehen.....

hab nur gute erfahrungen gemacht bei ihm...

und wenn man "nur" ne nocke verbaut hat lohnt sich nen prüfstand garnicht... meiner meinung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Was, Du hast kein Geld?

Du reißt gerade einen 323i auseinander um einen M30 zu verbauen, und sagst Du hast kein Geld?

Warum zerlegst Du dann einen Youngtimer, im wahrscheinlich guten Zustand? Damit hast Du mal nebenbei den Wert des Autos halbiert, selbst wenn Du den Umbau eingetragen bekommst. Da werden doch noch 800€ übrig sen, wenn man so mit Werten aasen kann.?

200€, oder so, beim Conny

Prüfstand ist schon ne tolle Sache...

Ich glaube aber nicht, dass ich mit dem was ich im Moment mit dem Wagen mache, mit Werten aase (Geiler Satz :applaus:). Den Wagen werde ich so schnell nicht mehr verkaufen. Also mach ich ihn so, wie ich ihn haben will. Und ich will mehr als nur 150 Pferde. Das ist es mir wert. Warum sollte ich den Wagen nicht eingetragen bekommen? Tust ja so als ob ich der erste bin, der einen M30 verbaut.

Ich glaube, das er damit was anderes sagen wollte 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Brrrrrrrrrrrrrrr immer Ruhig bleiben.

Welches STG hast DU??

Das 179er is nicht wirklich was ,dass 150 STG is das bessere und dafür hab ich noch son Eprom dingens.

Nur sag ich dir gleich,is der Motor nix nutzt auch der Chip nix.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

na das ist doch mal ne Aussage. Ich hab die 150er STG. Ich will ja auch nicht unbedingt einen Chip einbauen und meinen mit Mühe aufgebauten Motor ruinieren. Wollte mal ein paar " vertrauenswürdige" Namen hören, die sich vom ebay Schrott abheben und auch wirklich ihren Dienst tun ohne Schaden anzurichten.

Was bringt so ein Eprom an Leistung in Verbindung mit einem guten M30 mit scharfer Nocke und Fächer?

Ohne weitere Bearbeitung bei der 284° 8%, sagt Schrick

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ohne Chip, eher negativ. Mit Anpassung wohl relativ neutral, wobei der M30 mit Schrick von mir nur schwer unter 10l/100km zu bekommen ist.

Volllast keine Ahnung, da kann man auch 30l/100km verwirklichen, so oder so.

Der Motor wird mit der Schrick obenrum etwas williger, und verliert unten aber auch etwas. Hast Du denn die Nocke überhaupt schon. Neu sind die wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen im Moment

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ohne Chip, eher negativ. Mit Anpassung wohl relativ neutral, wobei der M30 mit Schrick von mir nur schwer unter 10l/100km zu bekommen ist.

Volllast keine Ahnung, da kann man auch 30l/100km verwirklichen, so oder so.

Der Motor wird mit der Schrick obenrum etwas williger, und verliert unten aber auch etwas. Hast Du denn die Nocke überhaupt schon. Neu sind die wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen im Moment

Nocke und Fächer sind da;-)

da wird sich nicht viel ändern nur weil nen anderer fächer mit dran is....

der rest vom auspuff spielt ja auch ne rolle... kat usw....

ohne kopfbearbeitung wirst da über die 7% nicht kommen und ich denk das die schon recht großzügig sind....

Ohne Anpassung vielleicht 5%. Der Fächer wird bei der Überschneidung noch nicht viel bringen.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

gibts/gabs bei ebay mal.... für gutes geld.... da hab ich zugeschlagen....

schön aus edelstahl und AU war 1A damit....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...