Zum Inhalt springen

ich glaube mein Motorlager ist hin

mafotografie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnte es sein das das Lager fertig ist :(

Habe hier mal was von den Silentblöcken vom Kadett C gelesen, hat die jemand verbaut oder kann dazu jemand was sagen ?

Gruß Michael

motorlager.jpg

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

Juppp... die würde ich wechseln und zwar zackig! Sonst wunderst du dich warum dein Auto plötzlich anfängt zum klappern!

Kauf dir neue Motorlager beim :smbmw:, da gibts dann noch 2 Metallschalen dazu, die darum gehören und gut!

Das merkst du spätestens wenn dein Motor beim anlassen und fahren wie blöd klappert, weil der Motor nur noch "lose" drin hängt... iss nen lustiges Gefühl:freak:

Noch isses nich kaputt.... zumindest auf dem Bild...

wie merkt man denn ob das motorlager hin ist??? kann auf dem bild rein garnichts erkenne

Aber Hallo!!!!!!! Das ist doch nun bestens auf dem Bild zu erkennen, dass die aufvulkanisierte Metallscheibe oben mittlerweile komplett von dem Gummiblock abgeschert ist und nur noch lose aufliegt!!!!

Noch bissel damit weiterfahren und das andere Lager gegenüber macht auch die Biege....wenn´s nicht schon so weit ist. Und dann wird´s richtig lustig je nach Farstil....weil dein Motor wird dann richtig lebendig und fängt an im Motorraum zu wandern und wenn dann da vorn mehrere Zentner hin und her fliegen während Du durch ne Kurve ballerst und evtl. noch Bodenwellen die Karre hoppeln lassen.....:rot: kann Böse enden.

Mach am besten gleich beide Seiten neu. So´n Lager kostet zwischen 15-20€ je nachdem wo Du es kaufst.....Mit Bühne und Motor/Getriebeheber ist das in 20-30 min erledigt.

Diese Scheibe die du meinst ist doch die Hitzeschutzscheibe, oder?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

is ja nicht mein motorlager pic!!! wenns so ist dann ist alles in butter mit meim lager, hab heut meine neuen hankok auf die "neuen" kreuzer gezogen und bin mal bei regen mit 140 um die kurven geflogen!!!da hat nix geklappert außer der asphalt.

wenn leute irgendwas mit ihrm e30 haben fahr ich immer auf die bühne und checks bei mir auch...ich glaub ich brauch langsam mal hilfe, der e30 bestimmt mein leben.

AWD

BTW.... wenns klappert iss das Kind schon in den Brunnen gefallen!

Und nen kleiner Tipp am Rande, die Motorlager kann man auch problemlos begutachten wenn man einfach nur die Haube aufmacht, dafür muss man nicht mal auf die Hebebühne...

Just my 2 cents...

Also ich habe es erst Abends gemerkt mit den oben genannten Symptomen nachdem ich noch mir gut 200 über die Bahn geflogen bin. Und als ichs dann am nächsten Tag gesehen hab war ich doch etwas am schwitzen. Es sind übrigens beide Lager hin gewesen, das andere sah genauso aus. Musste aber noch von Essen nach Dusiburg (Timms Autoteile) und dann wieder nach Dortmund die Lager wechseln, bin aber auch nur 100 gefahren auf der Bahn war mir doch etwas zu heikel die Sache.

Nu sind die Silentblöcke vom Kadett C drin die gibts bei Timms Autoteile für 30 Euro beide, im Gegensatz zum Freundlichen wo ein Lager schon 26 kostet.

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

Wahrscheinlich damit das Motorlager nicht seitlich abrutschen kann, und zu dem noch um das Motorlager selbst zu stabilisieren und die Kräfte die darauf wirken etwas abzufangen.... Nur meine Vermutung...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...