ggerhard Geschrieben: 23. März 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Hallo,leider weiß ich immer noch nicht genau welche Kolben in meinem Motor sindKann keiner mit genauen Angaben evt. Maßen dienen?? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. März 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Dann schau doch einfach mal auf die Motorkennung unten am Block dann sollte man wissen was für ein Motor das ist. Steht da 256E1 ist es ein Katloser mit 9,7:1Steht da 256E2 ist es ein Katloser mit 9,4:1 aber mit Katvorbereitung Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 23. März 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Bitte von Anfang lesen,was am Motor steht weiß ichich will wissen was eingebaut ist , das kann man am Foto erkennen bzw messen Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 dabei ist mir aufgefallen daß die Motornummer 256E1 istallso einer ohne Kat Insofern Der Kopf wird nicht der ursprüngliche von diesem Motor sein, aber das ist ja relativ. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Dann würde ich evtl. mal bei Mahle vorbei schauen. Da es ja ein echter Katloser ist weißt du dann ja wonach du suchen must. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 ist aber seltsam Andreas. Dann bleibt wohl nix anderes übrig als das teil zu Strippen und nach der Nummer zu sehen und dann bei Mahle zu suchen. Hier mal die Maße direkt von Mahle. 9,7:1 http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/app/queryEngine?cocoon-action-615014725b513c2e233c337f283a6d458d4c4f77:queryEngineResultView:queryProductDetails&%2Fresult%2Fselector%2FnodePath=%2F4503%2FrelatedProducts%2F85544#spa1375519196 Wurden von 01/85 bis 12/86 verbaut. 9,4:1 http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/app/queryEngine?cocoon-action-166d5e4a3e4c31114d1f20835f8d5b381f0e1704:queryEngineResultView:queryEngineDetails&%2Fresult%2Fselector%2FnodePath=%2F4505#spa45007093 Wurden nur 87 verbaut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 23. März 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Hat keiner von einem Kat-Motor einen Kolben rumliegen, dann könnte man das doch klären Ich weiß dann was ich habe mach den Kopf drauf und schiebe den Motor wieder unter die Werkbank Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 23. März 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 Danke für den Link so das müsste es seinKat Muldentiefe 6,7mmkatlos Muldentiefe 5,8mm Das werde ich Morgen mal messen, hoffentlich richtigda hab ich jetzt was gelernt Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 24. März 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Hallo,wieder schlauer, man kan es nicht richtig messenHab nochmal Bilder gemacht man erkennt auch Zahlen am Kolbenwerde aber nicht schlau darausAuch die Angaben von Mahle helfen mir nicht weiter Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 24. März 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Na dann,ist hier Schluß, ich gehe davon aus daß es ein Katlos Motor in gutem Zustand istKopf und Riehmen wieder drauf und unter den Tischbischen Öl noch in die Zylinder und dann soll es gut seinOder was macht man alles zum einlagern ?? Einspritzventile??? Wasser steht im Block kann doch bleiben ?? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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