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M20 B25 geöffnet Expertenmeinung dazu


ggerhard
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Dann schau doch einfach mal auf die Motorkennung unten am Block dann sollte man wissen was für ein Motor das ist.

 

Steht da 256E1 ist es ein Katloser mit 9,7:1

Steht da 256E2 ist es ein Katloser mit 9,4:1 aber mit Katvorbereitung

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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dabei ist mir aufgefallen daß die Motornummer 256E1 ist

allso einer ohne Kat

 

Insofern :-UU

 

Der Kopf wird nicht der ursprüngliche von diesem Motor sein, aber das ist ja relativ.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Dann würde ich evtl. mal bei Mahle vorbei schauen. Da es ja ein echter Katloser ist weißt du dann ja wonach du suchen must.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Hat keiner von einem Kat-Motor einen Kolben rumliegen, dann könnte man das doch klären

 

Ich weiß dann was ich habe mach den Kopf drauf und schiebe den Motor wieder unter die Werkbank

Gruß Gerhard

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Hallo,

wieder schlauer, man kan es nicht richtig messen

Hab nochmal Bilder gemacht man erkennt auch Zahlen am Kolben

werde aber nicht schlau daraus

Auch die Angaben von Mahle helfen mir nicht weiter

100_0815.JPG

100_0816.JPG

Gruß Gerhard

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Na dann,

ist hier Schluß,

ich gehe davon aus daß es ein Katlos Motor in gutem Zustand ist

Kopf und Riehmen wieder drauf und unter den Tisch

bischen Öl noch in die Zylinder und dann soll es gut sein

Oder was macht man alles zum einlagern ?? Einspritzventile???

Wasser steht im Block kann doch bleiben ??

Gruß Gerhard

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