Claus-e30 Geschrieben: 22. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Moin, die immer wieder gern gestellte/gelesene Frage nach dem Öl für M20 bzw. M40 - diesmal von mir. Bislang hatte ich über Jahre Castrol RS 10W60 genommen und das sowohl beim M40 als auch beim M20 mit voller Zufriedenheit.Da die Ölmultis meinen, die "Ölkrise" zur deftigen Preiserhöhung nutzen zu können, ohne aber dann auf die kürzliche Senkung nach unten reagieren zu müssen, suche ich eine neue Ausrichtung. Wer hat Langzeiterfahrungen mit welcher Marke und Typus? GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 22. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Liqui Moly Touring 15W40 im M20-Sommerfahrzeug! Meiner Meinung nach das beste Öl für diesen Motor, neben den 15W40-Ölen von Castrol! (Magnatec/GTX) Gruss Finger Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 10W40 Castrol Magnatec für den M40.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 besonders wenns 10w60 sein soll, dann guck dich mal bei http://www.motul.de um. deren öl wird immer hoch gelobt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 22. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Ich fahr immer Castrol GTX High Mileage http://cgi.ebay.de/CASTROL-GTX-HIGH-MILEAGE-5-Liter-15W-40-NEU-OVP-15W40_W0QQitemZ330311553700QQihZ014QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 22. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Eines sollte ich noch erwähnen: ich suche Voll-Synthetik-Öl und es muss nicht zwingend diese Viskosität 10W60 haben, wenn es nicht erforderlich ist (Castrol RS war halt so). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Die Motorenöl von Liqui Moly sind schon gut.Ich selbst fahre 5/40 TopTec im M42, 10/60 GT1 im M20 und 5/40 Syunthoil High Tech im M52. Auswahl gibts genug. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 argh... hab grad keinen appetit auf popcorn was hol ich mir jetzt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 naja im prinzip ists so, das jedes markenöl (wichtig: erstrafinat) ausreicht... zu dünn würde ich persönlich nicht nehmen; wobei sich darüber auch trefflich streiten lässt empfehlungen gibts oft für liquimoli, mobil1, und motul (alphabetische reihenfolge) kommt auch immer etwas darauf an, was du mit vor hast --> kurzstrecke, langstrecke mit 120, langstrecke vollgas, rennstrecke gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.