Zum Inhalt springen

Motor OT 2x ??

Onkel Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M40 Motor

So nach dem er wieder Angesprungen ist (letzten bericht) Nagelt er noch wie vorher und nihmt kein gas an.

Habe alles wieder abgebaut um zu schauen ob er auf OT steht ( Zahnriehmen) . Scwungscheibe aretiert und was sehe ich da einen anderen OT punkt als meine anderen Makierungen von ZR wechel.

Welcher OT ist für den ZR ? und wie steht die Nockenwelle für den ZR OT?.

Nocken wellenrad ist der Pfeil fast 12uhr.Die Nase von Zündfinger so ca 17 uhr .Könnte es sein das dann die Nocke einen weg hat ? Woran erkenne ich das ? Sie weißt keine riefen oder rillen auf.

Ich bin am verzweifeln. Habe auch schon bi e30 de nach gelesen aber da finde ich nicht die Lösung zu meinem Problem.

Anbei : Vor dem ZR wechel lief der Motor wie auf 3 ZYlinder. Keine volle Drehzahl mehr,und die Ventiele waren am Tanzen (Klacken) .meiner Meihnung ( nach dem aufmachen ) war der ZR um 2 Zähne Übersrungen.Alles Neu und er Läuft immer noch so.

Gruss Jürgen

Support81

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

vielleicht wärs cleverer, dich nicht nach markierungen zu richten, sondern die nockenwelle ebenfalls zu arretierenm und dann die ganze geschichte zusammenzubauen.

Wenn Du die KW 2x drehst dreht sich die Nockenwelle nur einmal...

das erinnert mich an nen eingebauten M20 und nen nachmittag mit zetteln bei euch aufm sofa. 8-)

@onkel: das klingt für mich nach falsch aufgelegtem riemen und ventilsalat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ja werde mich da nochmal rann setzen und schauen wie es funzt.

Gruss Jürgen

Support81

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...