Zum Inhalt springen

320iS - Vibrationen am Schaltgestänge/-knüppel im 2. u. 4.Gang

Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

auch hier möchte ich die Frage an die M3-Spezis stellen: seit einiger Zeit habe ich bei meinem 320iS Vibrationen im Bereich Schaltgestänge. Wenn ich vom 1. in den 2. Gang hochschalte und weiter Gas gebe (nicht brachial, aber beständig), so fängt im Bereich 3.500 UpM der Schaltknüppel an zu vibrieren, um dann bei 4.000 UpM recht heftig auszuschlagen (Amplitude ca. 5-7cm). Bin ich über die 4.200 UpM hinaus , ist alles wieder ruhig. Das Ganze spielt sich seltsamerweise nur in Gang 2 und 4 ab. In 1. und 3, Gang ist nichts feststellbar - im 5. auch nicht.

Die Motorlager und die Getriebelager wurden erneuert - das Phänomen ist nach wie vor das gleiche.

Ist das Ganze bekannt - ein üblicher Fehler (der wie behoben wurde?)?

Gruß

• 3 Wochen später...

Moin,

alle guten Dinge sind Drei!

Nochmal ein Versuch, hilfreiche Antworten/Tipps zu erhalten.

Vornehmlich in 2. Gang sind die Vibrationen störend ...in 4. Gang merkt man weniger was.

Hoffnungsvoller Gruß

Claus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...