Zum Inhalt springen

NFL BC2 in VFL Auto einbauen

Alcapone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen Bordcomputer aus einem NFL 320i gekauft und diesen nun in meinen 320i VFL eingebaut.

Das passt alles soweit auch gut, bis auf ein Kabel, was die Motronik blockieren soll, normalerweise

wird es ja in den SA-Stecker gesteckt, doch der Steckplatz ist bei mir nicht mit Kabeln bestückt.

Wo wird es dann eingesteckt ? Ich habe mal gelesen, dass es über dem Handschuhfach eingesteckt werden soll, aber dort ist nicht so ein Stecker zu finden.

MfG Andreas

Dat kann unmöhschlich sein.

Mach mal ein Bild von Deinem ominösen Kabel. Am SA-Stecker Motronik blockieren is schonmal nicht. Die integrierte Wegfahrsperre hat eine Relaisbox in der Nähe des SA-Steckers. Und am Motronik-STG kann man nur die LL-Anhebung der Klima anklemmen...

... dieser Stecker wird anstelle einer (bei dir nicht vorhandenen, da nur NFL) Kabelbrücke installiert.

Wenn du das umstricken willst, solltest du recht fit sein, was Elektrik angeht, sonst machste mehr kaputt als ganz! Ich würd ja sagen komm vorbei, dann zeig ich dir wie das funktioniert, allerdings weiss ich nicht woher du bist, und erklären iss nich so einfach, da man den Kabelbaum ein wenig auseinander nehmen muss....

Hm, ich hätte diese Funktion aber gerne als Spielerei :D, wenn ich den kompletten Bordcomputer habe, dann soll er auch komplett funktionsfähig eingebaut sein.

Eigentlich schaltet dieser Stecker doch nur das Zündplus der Motronik oder ? Dann müsste ich den Stecker doch nur zwischen das grüne Kabel der Motronik schalten oder nicht ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...