Zum Inhalt springen

Säuft beim Kaltstart ab ????

arbo2012
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein schönes Cabrio. 320i Bj.92. Macht auch sehr viel Spaß bei schönem Wetter mit zu fahren.

Nur manchmal geht die Kiste mir furchtbar auf den Sack!!!!!!

Es ist folgendes Problem.

Wenn der Wagen warm ist startet er ohne Probleme. Wenn der Wagen kalt ist, bzw. länger als 8-9 Stunden steht und kalt ist, springt er grotten schlecht an. Geht an und geht sofort wieder aus. Das geht dann so zwischen 4mal und 20 mal. irgenwann läuft er dann. Es kommt dann eine riesengroße dunkle Wolke hintenraus. Beim starten gebe ich kein Gas!! Trotzdem ist meine Vermutung das er abgesoffen ist???? Das Kaltstartrelais ist neu. Meines erachten kann das doch nur an der Einspritzpumpe oder irgendwo da liegen!!!

vielleicht hat jemand ne Erklärung oder ne Idee was das sein könnte.

Ich habe leider nur gefährliches Halbwissen :-o

Lg armin

Check mal den Temperatursensor (Blauer Stecker), der steckt im Thermostatgehäuse (Vorne am Motorblock). Widerstandswerte findest Du hier im Wiki.

Wenn er wieder so schlecht anspringt: Kerzen raus und trocknen lassen. Auch den Sprit im Zylinder soweit wie möglich verdunsten lassen. Sonst haust dir alles in den Kat und der mag es nicht.

Oder probiere es ohne den Temp.-geber... Verbrauch kann aber exorbitant hoch gehen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

jap, hört sich doch sehr nach dem temp geber fürs stg an. das ganze is nich nur schlecht fürn kat, sondern wäscht dir auch deinen ölfilm von den zylinderwänden und verdünnt zudem das öl... was das ganze heißt, kann man sich ja ausmalen =)

• 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...